Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Glücklicher Punkt für Handorf II

Von Georg Schrader

(26.09.16) Lange hatte der IKSV Münster das Spiel gegen Gastgeber TSV Handorf II im Griff, verlor aber nach starker erster Halbzeit, am Ende die Überhand und gab die drei Punkte kurz vor Schluss noch her. Der 10er des TSV, Julian Krämer sorgte für den 3:3 (1:2)-Endstand.

Das erste Tor im Spiel ließ auch nicht lange auf sich warten. Christopher Halinde bezwang im Nachschuss Aristeidis Chaldas im Tor des IKSV (3.), nachdem der Keeper zuvor Halindes Kopfball nach einer Ecke toll parierte. Zwar verpennten die Gäste den Start ein wenig, doch der frühe Gegentreffer zeigte schnell Wirkung. Das Team von Neu-Trainer Tamer Sadik übte enormen Druck auf die TSV-Abwehr aus und zwang sie so zu Fehler. "Das hat uns komplett durcheinander gebracht", gab Holger Iltgen, der TSV II-Coach, zu.

Konter und Torwartfehler

Die Folge war erst der Ausgleich durch Seyhmus Akbas (29.) und anschließend noch die Führung vor der Halbzeit. Nicolae-Dan Davidoaia war der Nutznießer der TSV-Abwehraussetzer (42.). Iltgens Fazit zur ersten Halbzeit: "Nach dem Führungstreffer hat nur noch der IKSV gespielt. Wir waren gar nicht mehr im Spiel. Wir haben zu viel Druck gespürt."

In der zweiten Hälfte kämpften sich der Iltgen-Trupp zurück in die Partie und man erkannte eine genaue Marschrichtung - über Konter zum Erfolg! Der Erfolg sollte auch nicht lange auf sich warten - wie in der vergangenen Woche traf Tim Schlichting aus 16 Metern ins gegnerische Gehäuse (60.). "Unser Torwart hat da zwei dicke Fehler gemacht. Wenn das nicht passiert, gewinnen wir das Spiel", berichtete Sadik. Drei Punkte waren für den IKSV wirklich drin, denn Akbas brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer in Führung (82.). Das sollte aber nicht reichen. Julian Krämer umkurvte drei Minuten vor Schluss Keeper Chaldas, der laut Sadik zu weit aus seinem Tor gerannt ist, und hatte am Ende wenig Probleme den erneuten Ausgleich zu erzielen. "Im Nachhinein ist das ein glücklicher Punkt für uns, doch jetzt bin ich erstmal mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr, sehr zufrieden", sagte Iltgen.

TSV Handorf II - IKSV Münster     3:3 (1:2)
1:0 Halinde (3.), 1:1 Akbas (29.),
1:2 Davidoaia (42.), 2:2 Schlichting (60.),
2:3 Akbas (82.), 3:3 Krämer (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (418 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3