Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Kaiser klatscht künftig die Kollegen von Ascheberg II ab.

"Absoluter Wunschspieler" für TuS II


Von Alex Piccin

(04.10.16) „Sebastian ist mein absoluter Wunschspieler“, schwärmt Patrick Linnemann. Gemeint ist Sebastian Kaiser, der zuletzt beim A2-Ligisten Davaria Davensberg unterwegs war und jetzt bei TuS Ascheberg II zugesagt hat.

Der Aufwand bei den Davaren, drei Mal die Woche zu trainieren, sei mit Kaisers beruflicher Situation inkompatibel. Dazu spielen bei der TuS-Reserve viele seiner Freunde, da lag es nahe, zusammen mit ihnen auf den Platz zu gehen. „Der Kontakt bestand schon länger. Ich wollte ihn schon zu Saisonbeginn aus Nordkirchen holen, er wählte damals aber Davensberg“, schildert Linnemann. Der Kontakt sei nie abgebrochen, der Coach ist „überglücklich, dass Sebastian sich für uns entschieden hat. Der Kader ist mit ihm komplett.“ 

Er kennt die Vorzüge des Linksfußes nur zu gut. Agierte Kaiser in Davensberg, wo er sich inzwischen abgemeldet hat, zumeist noch hinten links in der Kette, sieht Linnemann den 29-Jährigen eher weiter vorne und plant ihn im Mittelfeld ein: „Er kann auch Sechser oder Zehner spielen und ist seit zwei, drei Wochen bei uns im Training. Bis zur Rückrunde bekommen wir ihn fit.“ Besonders gefürchtet sei Kaiser für seine ruhenden Bälle. Sein Motto: „Nachschuss gibt’s bei mir nicht!“ Aber ganz besonders die Einstellung ist das, worauf Linnemann große Stücke hält: „Er peitscht die Mannschaft immer nach vorne, auch im Training. Sebastian ist ein Typ, der immer gewinnen will.“ Damit ist Kaiser beim Trainer ja in guter Gesellschaft. Spielberechtigt ist Kaiser ab dem neuen Jahr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3