Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
GWA-Trainer Marco Müller sah Verbesserungsmöglichkeiten bei dem Auftritt seiner Elf.

Kein Selbstläufer für Amelsbüren


von Svenja Kleditzsch

(24.11.16) Einen klaren 3:0 (2:0)-Erfolg feierte Amelsbüren im vorverlegten Spiel gegen Selms Zweite. Damit ist für beide Teams die Hinrunde gelaufen, während der Rest der Kreisliga B3 am Wochenende noch einmal ran muss. Die Partie, die auf Wunsch von Amelsbürens Trainer Marco Müller verlegt wurde, war aber bei weitem kein Selbstläufer für die Grün-Weißen, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht.

"Das 3:0 sieht leichter aus, als es war", resümierte Müller. Die Selmer waren vor allem im Zweikampfverhalten deutlich überlegen, traten als Mannschaft geschlossen und diszipliniert auf und zeigten, dass sie mehr auf dem Kasten haben, als es angesichts der Tabelle zu vermuten wäre. "Wenn die weiter so spielen, werden die auch noch einige Punkte holen", war sich Müller sicher. Trotz kämpferischer Unterlegenheit, war sein Team spielerisch stärker. 

Selm hält gut dagegen

Gerade in der Anfangsphase erspielte sich Amels einige Chancen: Benedikt Sollik und Alejandro Gomez verpassten aber beide, ehe Manuel Weste es nach einer Kombination von Sollik und Gomez besser machte (12.). Mit der Führung war das Spiel für Amelsbüren leichter, große Tormöglichkeiten waren aber Mangelware. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste. Daniel Mester setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte direkt in den Winkel (45.).

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel zwar aggressiv, aber nicht unfair geführt, Selm machte es defensiv weiter ordentlich, offensiv fiel den Hausherren aber zu wenig ein. Auch Amelsbüren brannte kein Offensivfeuerwerk ab - erst in der 86. Minute fiel das dritte Tor der Partie. Alejandro Gomez ließ mit einer Einzelaktion zwei Gegenspieler im Sechzehner aussteigen und verwandelte zum 3:0. "Wir kamen mit der Spielweise von Selm nicht klar, die haben das schon sehr gut gemacht", gab Müller zu, der sich auch noch einmal für die Vorverlegung des Spiels bedankte: "Das war sehr nett von Selm, dass sie der Verlegung zugestimmt haben."

SG Selm II - GW Amelsbüren     0:3 (0:2)
0:1 Weste (12.), 0:2 Mester (45.),
0:3 Gomez (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.356 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0