Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Frühweihnachtliche Geschenke


von Jannis Habbel

(02.12.16) Jetzt, in der frühen Weihnachtszeit, dachte sich Drensteinfurts Truppe: "Machen wir den Gästen doch mal ein oder zwei Geschenke". Ungefähr so etwas musste sich SVD II-Trainer Till Wöstmann beim Spiel am Donnerstagabend gegen Saxonia Münster gedacht haben. Was seine Spieler bei der 1:5 (0:4)-Schlappe zwischenzeitlich auf den Rasen brachten, war nicht nur mit einem "scheiße gelaufen" zu beschreiben.

Nach einem ausgeglichenen Start fielen zwei schnelle Tore durch Malte Lohnherr (29./31.), sehr unnötig in den Augen von Wöstmann. Nur als "Geschenke" konnte er die plötzlichen Gegentreffer erklären. Das schockierte die Mannschaft, "die Köpfe hingen unten", prompt fielen zwei weitere Treffer. Innerhalb von sieben Minuten war die Partie quasi entschieden.

"Wir haben in dieser Phase gut gepresst", fand Christoph Achterholt, Trainer der Saxonen. Daraufhin folgte eine Phase der Frustration mit vielen Fouls der Stewwerter. Statt einer aus Achterholts Sicht klaren Roten gab es nur eine Gelbe Karte. "Das war nicht schön anzusehen", sagte er später. Zur zweiten Halbzeit hatten sich die Gemüter aber wieder beruhigt, Drensteinfurt war auf "Schadensbegrenzung" aus, Saxonia drängte nicht mehr auf weitere Tore.

Wöstmann plant, im nächsten Spiel eine Rechnung gegen den SC Sprakel "zu begleichen" und will dann mit drei Punkten in die Winterpause gehen. Der Trainer von Saxonia Münster hingegen würde am liebsten direkt weiter machen. "Schade, dass jetzt die Pause kommt. Wir haben die letzten Spiele gewonnen, es läuft gerade gut", so Achterholt.

SV Drensteinfurt II - Saxonia Münster 1:5 (0:4)
0:1 Lohnherr (29.), 0:2 Lohnherr (31.),
0:3 Jaan-Niclas Holer-Dornquast (34.), 0:4 Lohnherr (36.),
1:4 Kunz (68.), 1:5 Lammerding (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3