Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Albachtens Lars Rohlmann nimmt Maß und haut einen raus. Er setzte mit dem 4:2 auch den Schlusspunkt des Spiels.
Elegante Ballannahme von SCGler Jakob Hansen.

Albachten II hat die Nase vorn


von Till Meyer

(20.02.17) Concordia Albachten II ist gut aus dem Winterschlaf gekommen und hat die Schlackeschlacht beim SC Gremmendorf mit 4:2 (2:1) für sich entschieden. Dabei lief bei der Concordia nicht mal alles nach Plan, aber der Kontrahent vom hohen Ufer erwies sich als freundlicher Gastgeber und servierte den Gästen die Punkte aufgrund individueller Fehler praktisch auf dem Silbertablett.

Zwar brauchte der SCG ein paar Minütchen, bis er so richtig im Spiel ankam, aber in der Folge war die Truppe von Daniel Thihatmar dann gut in der Partie und zugleich auch am Drücker. Albachten stand seinerseits hinten sicher und bereinigte in vielen Szenen die Gefahren mit Köpfchen. "Wir haben da gut was rausgeköpft", bestätigte Concorden-Coach Lasse Rowald. Aber nicht nur das, seine Truppe setzte auch vorne die Akzente mit dem Kopf. So auch in Minute 21, als 1,90-Riese Patrick Wellmann eine Ecke von Riko Dondrup aus acht Metern zum 1:0 in die Maschen wuchtete. "Da haben wir kollektiv gepennt. Da stimmte die Zuordnung nicht", grantelte Thihatmar. In der Folge erhöhte Justus Nübel auf 2:0 (34.), ehe SCGler Robin da Silva Machado kurz vor der Pause auf 1:2 verkützte (42.). "Ich hatte geglaubt, wir bekämen das 2:0 in die Pause", erzählte Rowald im Anschluss.

Am Drücker

Der Anschluss gab Gremmendorf neuen Schwung und die Thihatmar-Schützlinge drückten mächtig auf die Tempo-Tube und waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Letztlich verhinderte dies Concorden-Schnapper Jan Ringas mit mehreren starken Paraden. Ja, und wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten rein. Dies bewahrheitete sich auch in diesem Match, denn Riko Dondrup netzte zum 3:1 für Albachten ein (70.). "Das war natürlich dann nicht förderlich für die Moral", wusste auch der SCG-Übungsleiter. Zwar kamen seine Truppe noch mal auf 2:3 heran (Marlon Wehland/87.), da aber die Gäste über Zico Hesse und Lars Rohlmann per Konter die passende Antwort parat hatten (4:2/89.), war der Drops gelutscht. "Ich kann der Truppe keine großen Vorwürfe machen. Wir waren gut im Spiel, aber haben leider zu viele Fehler gemacht", resümierte Thihatmar. Rowald sprach hingegen von "einem verdienten Sieg" seiner Elf. 

SC Gremmendorf - Concordia Albachten II     2:4 (1:2)
0:1 Welllmann (21.), 0:2 Nübel (34.),
1:2 Machado (42.), 1:3 Dondrup (70.),
2:3 Wehland (87.), 2:4 Rohlmann (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3