Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

"Wir freuen uns ein Loch in den Bauch"


von Justus Heinisch

(07.04.17) Daniel Thihatmar, Trainer des SC Gremmendorf, kann zufrieden sein: Im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft BW Aasees holten seine Jungs den sechsten Sieg in Folge. 3:2 gewann der SCG - und dies ersatzgeschwächt.

In der achten Minute klingelte es das erste Mal in Aasees Kasten: Ein Eigentor von Sebastian Georgii. Oder doch nicht? "Für mich war es Michael Wagner", meinte Thihatmar. Eine platzierte Ecke von Mike van der Haart segelte über Aasees Keeper Timo Vannahme und landete anschließend am zweiten Pfosten. Dort gelang der Ball von Georgii, oder eben Wagner, ins Tor. Und die Heimmannschaft legte nach: In der 27. Minute versenkte Julian Symalla den Ball im Kasten. Vorausgegangen war eine Seitenverlagerung und ein Pass von Colin Geske. Symalla hatte leichtes Spiel. "Überfallig" laut Thihatmar. Denn Aasees Vannahme parierte zuvor zweimal weltklasse.

Dem SCG fehlten vor allem starke Kopfballspieler. Passend fiel der 1:2-Anschlusstreffer durch einen Kopfball. Frederik Püttmann netzte nach einem Eckball ein. "Aber trotzdem darf der Spieler den Ball nicht bei einem Meter zwanzig köpfen", so Thihatmar. Er war durchaus zufrieden mit dem ersten Durchgang: "Wir waren sehr effektiv und Aasee nicht sehr konzentriert."

Aasee mit Köpfchen

"Aasee war in der zweiten Hälfte bemüht, aber wir haben wenig zugelassen." Und so kam es dann auch, dass Tihatmars Truppe durch einen Konter auf 3:1 erhöhte. Über drei, vier Stationen wurde der Ball nach Außen gespielt, von wo eine Flanke auf Thomas Hodelmann kam: "Er nagelt den Ball dann aus zweieinhalb Metern in die Maschen." In der 70. Minute machten die Gäste aber doch noch das 2:3. Wieder mit Köpfchen. BWA wusste, wo die Gremmendorfer anfällig waren. Trotzdem dürfe dieses Tor nicht fallen, meinte Thihatmar.

Nach dem Spiel bedankte sich Thihatmar auch bei dem "lieben Gott": Der SCG stimmte einer Verlegung zu und trotzdem gab es, arg ersatztgeschwächt, drei Punkte. Gremmendorfs Jacob Hansen spielte als Aushilfs-Libero und machte seine Sache wohl ganz gut. Sein Trainer lobte: "Er war atemberaubend." Nun warten zwei Teams von unten, danach kommen die "dicken Klopper." In Gremmendorf ist man aber zuversichtlich, den siebten Sieg in Serie einzufahren.

SC Gremmendorf - BW Aasee II 3:2
1:0 Georgii (8. ET.), 2:0 Symalla (27.),
2:1 Püttmann (44.), 3:1 Hodelmann (63.),
3:2 Schwieters (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3