Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Johannes Aldenhövel gibt künftig bei Fortuna Schapdetten Anweisungen.

Aldenhövel macht's an Hänsels statt


von Christian Lehmann

(13.06.16) Anfang Februar hatten wir vermeldet, dass Sebastian Hänsel zur neuen Saison Opens internal link in current windowals Nachfolger von Thorsten Heinrich und Florian Lengers bei Fortuna Schapdetten einsteigt. Vier Monate später sieht die Sachlage anders aus: An seiner statt übernimmt nun Johannes Aldenhövel den B-Liga-Aufsteiger, Hänsel coacht künftig die U19-Bezirksligatruppe von Borussia Münster.

Intern hatten Hänsel und Schapdettens Sportlicher Leiter Michael Hünteler verabredet, dass der designierte Coach von seiner Zusage zurücktreten könne, sollten die Fortunen Gefahr laufen, den B-Liga-Aufstieg zu verpassen. "Wir sind davon ausgegangen, dass es nicht greifen wird", so Hünteler, der sich im April dann aber doch nach einer Alternative umschauen musste. "Es war alles sauber kommuniziert. Sebastian hat das so für sich entschieden, das ist vollkommen in Ordnung." Dass es nach dem Opens internal link in current windowSieg über Portu Münster in der Relegation doch noch zum Aufstieg in die B-Liga langte, sorgte für Erleichterung im Dorf. Hünteler: "Das war großes Tennis, was die Jungs da abgeliefert haben."

Knieverletzung

Nun macht es also Johannes Aldenhövel (28), der zu Saisonbeginn von SW Havixbeck zum Nachbarn GS Hohenholte gewechselt war und in der abgelaufenen Spielzeit trotz anhaltender Knieprobleme immerhin acht Tore erzielt hatte. Eben jene Probleme am Meniskus waren jedoch mit ausschlaggebend dafür, dass Aldenhövel einen neuen Weg einschlägt. Ob er nochmal als Spieler auf dem Platz steht, wird sich zeigen. "Um eine OP werde ich auf Dauer nicht vorbei kommen", sagt der Offensivspieler. "Schapdetten ist ein kleiner, sympathischer Verein, ähnlich wie Hohenholte. Es reizt mich, dort einzusteigen." Die Qualität in der Mannschaft, so Aldenhövel, sei vorhanden, auch wenn noch zwei bis drei Neuzugänge kommen könnten. "Ich glaube nicht, dass wir viel mit dem Abstieg zu tun haben werden." Die Vorbereitung startet am 8. Juli, am Wochenende zuvor wird die Mannschaft auch beim großen Schapdettener Beach-Soccer-Turnier vertreten sein.

Hänsel coacht dann die A-Junioren von Borussia Münster und tritt an der Grevingstraße die Nachfolge von Mo Allouch an. Unterstützt wird der B-Lizenzinhaber dabei von Jens Bertels, der zuletzt bei den Sportfreunden Dülmen aktiv war. Der Borussen-Nachwuchs hatte, auch dank der Unterstützung einiger B-Jugendlicher, am letzten Spieltag und auf den letzten Drücker den Klassenerhalt gepackt. Seinen Rückzieher in Schapdetten, so Hänsel, habe er "aus einem Bauchgefühl" beschlossen. "Ich bin umso froher, dass sie es nun doch geschafft haben", aufzusteigen." Mit Aldenhövel habe man eine gute Lösung gefunden. "Ich kenne ihn als guten Fußballer mit einer guten Ansprache."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0