Suchbegriff:
Traf zum 5:0 für den BSV: Laura Glenzki (l.) [Archivbild/Kreispokalfinale 15/16].

Die Titelverteidigung rückt näher

Von Till Meyer

(27.02.17) Der Titelverteidiger hat nichts anbrennen lassen. "Es war ganz wichtig, dass wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen", stellte BSV Ostebvern-Coach Andrew Celiker klar. Nahmen seine Schützlinge auch nicht, im Gegenteil - denn der BSV behielt mit 5:0 (4:0) letztlich ungefährdet die Oberhand beim aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga 7, dem SV Herbern. Ostbevern steht somit im Halbfinale und ist dem Ziel `Titelverteidigung` wieder ein Stückchen näher gekommen.

Der Pokal ist ja bekannt dafür, dass Dinge manchmal einen unerwarteten Lauf nehmen und ein Underdog über sich hinauswächst. In diesem Match war dem allerdings nicht so. Und zwar ganz einfach deshalb, weil der BSV dem Ganzen mit seinem aggressiven Vorchecking einen Riegel vorschob. Der SVH hatte damit zunächst seine liebe Not und kam gar nicht hinten raus. "Das sah schon gut aus. Genau das wollte ich auch sehen", freute sich Celiker. Dass die Überraschung an diesem Tage ausbleiben würde, war spätestens nach 32 Minuten klar, denn zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste bereits mit 3:0 in Front (1:0 Sarah Fipke/2:0 Kira Lücke/3:0 Nicole Eichholt - 17./20./32.). Sehr zum Unmut von SVH-Trainer Frank Große-Budde: "Wir haben Ostbevern durch unsere individuellen Fehler förmlich zum Toreschießen eingeladen." 

Ruhigere Minuten

Aus Sicht des SVH war derweil positiv, dass die Einschläge im zweiten Durchgang drastisch reduziert wurden. Lediglich ein weiteres Mal klingelte es noch im Kasten von Mieke Hütting (0:5/75.). Dies lag zum einen daran, dass die Gäste im Spiel nach vorne viele Dinge ausprobierten und ein wenig die Kräfte für den Ligastart am kommenden Sonntag schonten und zum anderen an der guten Herberaner-Defensivarbeit. "Das stimmt mich auch positiv. Es war für uns ein Härtetest, der gezeigt hat, dass wir gut stehen, wenn wir die Dinger nicht selbst auflegen", resümierte Große-Budde nach dem Match. 

SV Herbern - BSV Ostbevern     0:5 (0:4)
0:1 Fipke (17.), 0:2 Lücke (20.),
0:3 Eichholt (32.), 0:4 Kölling (42.),
0:5 Glenzki (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3