Suchbegriff:
Tim Ahmer brachte die Nullneuner mit seinem Doppelpack ins Wanken, Jonas Keller warf sie komplett um.

Auf einmal wird "CD-S" schnell


Von Christian Lehmann

(02.09.15) So schnell haben sie ihn beim SV Mauritz wohl noch nie laufen sehen. Als Jonas Keller in der 103. Minute den letztlich entscheidenden Siegtreffer beim 3:2 (2:2/0:1)-Pokalerfolg nach Verlängerung über den Bezirksligisten SC Greven 09 erzielt hatte, wetzte Christopher Dunkel-Steinhoff, Trainer des B-Ligisten, wie ein Irrwisch los zur Eckfahne und schloss sich der Jubeltraube an. Wie schon in der ersten Pokalrunde, als die Mauritzer den Werner SC aus dem Wettbewerb warfen, gelang dem Underdog die Sensation gegen einen Bezirksligisten.

Balderi unzufrieden

Umso erstaunlicher war das Ergebnis, weil es vollkommen verdient zustande gekommen war. Das gestand auch Grevens Coach Andrea Balderi ein. "Mauritz kam auf dem Belag (die Partie fand auf Asche statt, d. Red.) besser klar. Wir hatten natürlich ein paar Spieler dabei, die sonst nicht so zum Zuge kommen. Aber ich erwarte auch von denen, dass sie gegen so einen Gegner dominanter auftreten. Trotzdem Kompliment an Mauritz. Die hatten sehr gute, schnelle Fußballer in den eigenen Reihen."

Zu Beginn nicht drückend überlegen, aber allemal spielbestimmend, gingen die Grevener durch Steffen Herting verdient in Führung (16.). Das Tor fiel nach einer Ecke, also genau wie der späte 2:2-Ausgleich durch Marius Schäpermeiers Freistoß (90.) durch einen Standard. "Da waren die auch schweinefährlich", meinte Dunkel-Steinhoff. Balderi reichte das nicht: "Ich erwarte, dass wir uns auch aus dem Spiel heraus mehr Chancen erarbeiten." Das gelang in der 82. Minute nur Jan Kortevoß, der allerdings nur die Latte traf.

Ahmers Hieb zum Ausgleich 

Auf der Gegenseite war es ebenfalls ein Standard, der zum 1:1-Ausgleich führte. Tim Ahmer nagelte einen Freistoß von der Sechzehnerkante in die lange Ecke (70.). Zehn Minuten später war er wieder zur Stelle. Timo Krebs wollte abschließen, schlug fast ein Luftloch und legte unfreiwillig quer zu Ahmer, der zum 2:2 traf (80.). "Ein Traumpass", witzelte sein Coach. So richtig zum Lachen zu Mute war ihm nach Schäpermeiers Ausgleich, den Ahmer mit einem unnötigen Foul ermöglicht hatte (90.), nicht mehr. Dafür ließ er nach Jonas Kellers 3:2 - der Torschütze war Grevens Abwehr nach einem langen Einwurf enteilt (103.) - alle Hemmungen fallen.  

Nach dem Spiel rang er nach Worten: "Natürlich haben wir uns ein bisschen hinten reingestellt, aber wir waren in den Zweikämpfen wacher, besser. Das Gegentor kurz vor Schluss war natürlich richtig ärgerlich. Aber in der Verlängerung zu gewinnen, ist ja irgendwie doch noch geiler!" Ein Sonderlob verdiente sich Doppeltorschütze Ahmer: "Er ist ja sonst nicht so der Läufer. Heute hat er ein enormes Pensum runtergespult und extrem viel getan."

SV Mauritz - SC Greven 09     3:2 n.V. (2:2/0:1)
0:1 Herting (16.), 1:1 Ahmer (70.),
2:1 Ahmer (80.), 2:2 Schäpermeier (90.),
3:2 Keller (103.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1