Suchbegriff:

Bezirksliga-Aufsteiger: BW Aasee / A-Liga-Aufsteiger: Ems Westbevern

Recht sachlich nimmt Costa Fetsch Stellung: "Wir haben uns das nochmal ganz schön schwer gemacht. Wir hatten vorher zwei, drei dicke Dinger, wo wir es hätten klar machen müssen. Und die Chancen von Lüdinghausen am Ende... Ui, ui, ui." Sprach es und rannte zu seinen Jungs.

Co-Trainer Tobias Steens sagte nur: "Ich bin feddich" Mehr konnte er nicht sagen. Ein Blick in sein Gesicht sagt alles.

BWA-Linksverteidiger Gerrit Borgers tröstet die Lüdinghauser: "Die Regel ist ein bisschen unfair, ihr hättet es genauso verdient gehabt."

Ralf Hohmann ist auch völlig entfesselt, der Trainer von Ems Westbevern, dank BWA nun A-Liga-Aufsteiger, gratuliert und schmeißt eine Kiste Bier für den Aufsteiger.

Vereinspräsident Hugo Domin sagt: "Ich weiß noch, als ich hier vor zig Jahren angefangen habe. Da waren wir gerade in die Kreisliga C abgestiegen. Der Tag heute ist auch ein Ergebnis guter und harter Arbeit. Auch seitens des Abteilungsvorstandes. Die sieht man zwar nicht auf den Bildern, aber die gehören genauso mit dazu."

Robert teilt mir gerade mit, dass Lüdinghausens Coach Daniel Schürmann angekündigt hat, Union wolle Einspruch einlegen, weil Enno Stemmerich nur für ein Spiel gesperrt wurde.

AUS! ALLES AUS! BLAU-WEISS AASEE IST IN DIE BEZIRKSLIGA AUFGESTIEGEN!!!

War das eine packende Schlussphase. Die Kicker Bezirksliga-Aufsteiger Aasee liegen sich völlig platt in den Armen, die Lüdinghauser Fans feiern ihr Team!

21:00 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Der vielleicht letzte Angriff! Und nochmal Freistoß. Keeper Höning geht nach vorn.

20:59 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Chouliaras holt noch einen Freistoß raus. Noch eine Minute zu gehen. Freistoß Steur... Gehalten!

20:58 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Union kommt nochmal, jetzt wird jeder Zweikampf mit dem Messer zwischen den Zähnen geführt. "Wahnsinn!" Selbst Andreas ist ergriffen.

20:57 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Abwehrschlacht im BWA-Strafraum! Jetzt aber Aasee. Handspiel von Miguel Schürmann. Freistoß BWA.

20:56 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Wie pflegt Mario zu sagen: "Freunde, wir haben ein Fußballspiel!" Gelb für Stemmerich, fast alle Lüdinghauser beim Freistoß vorn.

20:55 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Und die Mega-Chance durch Rips!!!! Gaaanz knapp drüber.

20:55 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Nachspielzeit! Sechs Minuten!

20:54 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Aasee ist stehend k.o., kriegt den Konter mit drei Mann Überzahl nicht ausgespielt. "Die schludern sich durch", ist Robert sicher.

20:51 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Wieder Freistoß! "Der könnt' teuer werden", höre ich. Cordes rettet!

20:51 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Vier Minuten noch, und der Teipel fängt an, Hefte zu verschenken!

20:50 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Freistoß Union nach Foul von Steur! Rips macht den Cristiano Ronaldo. Und schießt den Ball 17 Meter über das Tor!

20:48 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Aasee wechselt. Brüninghoff quält sich vom Platz, Jannik Steur kommt. Der wird jetzt alles rausprügeln, was kommt.

20:48 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Ein wenig Entlastung für Aasee. Aber da kommt schon wieder Union. Mannomann, viel Kampf und Tempo jetzt!

20:47 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Zwohundert Puls hab' isch!

20:46 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Glanztat Cordes gegen Sven Görlich! "Die schwimmen komplett", bölkt Pinnekämper. Richtig. Noch acht Minuten!

20:45 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Mainka geht bei Lüdinghausen, es kommt Nils Husken. Letzter Joker von Union.

20:42 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Aasee taumelt, ist völlig platt. Union hätte durch direkt nach dem Ausgleich das 2:1 machen müssen. Knapp unten rechts vorbei. Wenig später Rips knapp vorbei. Das Publikum ist jetzt voll da!!!

Und das war er, der Schuss ins Glück...

20:39 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Der Joker sticht! Union gleicht aus. Langer Ball von Pinnekämper, Markus Rips trifft zentral ins Tor! 15 Minuten noch und Spannung pur!!!

20:38 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: TOOOOOOOR!

20:38 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: BWA steht jetzt tief, pumpt.

20:37 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Lüdinghausens Mainka reißt jetzt das Spiel an sich, treibt den Ball immer wieder nach vorn. Bekommen wir noch eine spannende Schlussphase? Eine Verlängerung kann's nicht mehr geben. Das sei noch erwähnt.

20:35 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Die szeneüblichen Sprüche kennen sie hier auch. Von "Der schubbt doch!" über "Watt is' mit dir?" bis hin zu "Geh' doch zum Ballett!" ist alles dabei. Derweil vergleicht Andi Aasees Chouliaras mit dem jungen Julian Franke und spricht von Eis in Venedig. Wir schweifen ab...

20:32 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: 69. Minute. Und Robert wird parteiisch: "Ich will, dass Union noch ein Tor schießt, dann wird's nochmal spannend." Geht ja gar nicht.

20:29 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Brüninghoff hat einen auf den Schlappen gekriegt, läuft unrund.

20:29 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Jetzt kommt Schwung rein. Freistoß Kevin Sander, Nils Husken verpasst. Aasee mit Problemen bei Standards. Das ich das mal schreiben würde...

20:27 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Wechsel bei BWA, Pelz geht raus, Chouliaras wechselt auf seine Seite, Jan-Hendrik Möller kommt und geht vorn rein.

20:27 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Der Neue holt 'ne Ecke raus. Aber Bucksteeg köpft ihn raus. Danach wieder Ecke von Odum, Petrausch kommt frei zum Kopfball. Trifft ihn aber nicht richtig. Knapp!

20:20 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Union wechselt in der 59. Minute. Niklas Hüser kommt, Kevin Coerdt geht. Sven Görlich wird behandelt. Die LUH-Fans machen ihm Mut: "ZWän, ich will jetzt was sehen", höre ich.

20:20 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Petrausch macht seine Mitspieler heiß: "Komm' Union, da geht noch mehr!" Recht hat er. Bisher nicht viel Erbauliches für Fußball-Ästheten.

20:20 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: So, jetzt zum Sportlichen zurück: Doppelchance von Julian Sandner. Erst vertändelt Petrausch den Ball, Sandner schlenzt den Ball direkt und drüber. Kurz darauf versucht er es dann von halbrechts mit Gewalt aus ähnlicher Entfernung. Weit drüber.

20:14 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Hot News: 1000 Zuschauer offiziell, sagt Mario. Und Aasee fährt morgen nach Ameland zur Mannschaftsfahrt. Andreas ist dort auf Messdienerfahrt mal auf dem Tisch eingeschlafen, Robert hat da einen Wattwurm gegessen und sich ein Henna-Tattoo malen lassen. Mario war in diesem Jahr zum Pärchen-Urlaub da, ihm wurde der Fahrradsattel geklaut. Mist, ich hab keine Ameland-Geschichte auf Lager :-(

20:14 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Nächster Spruch."Gleich läuft er wieder wie ein junger Hase", sagt ein Unioner über Pelz, der am Boden liegt.

20:13 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: "Komm, macht doch mit, ihr seid doch alle sch..." Das ist Fankultur!

20:12 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Kapitän Patrick Voll ist bei Lüdinghausen in der Kabine geblieben. Die Binde trägt nun Innenverteidiger Petrausch. 

20:10 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Anpfiff 2. Halbzeit! UND FAST DAS 2:0! Ein Schuss von Sandner, der eigentlich weit daneben gegangen wäre, wird durchs Abfälschen von Jan Petrausch brandgefährlich. Ecke! "Aufstellung, was ist hier los", raunzt Keeper Höning. Union ist noch nicht zurück auf dem Platz.

20:07 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Auf dem Platz zeigt Union ähnlich großes Engagement wie die vielen Helfer. Allerdings rücken noch zu wenig Spieler von hinten nach und unterstützen die Offensive. Vielleicht wird's jetzt besser, Stürmer Markus Rips kommt wohl zur Pause in die Partie. Der hat gegen Stadtlohn getroffen, konnte im Hinspiel verletzungsbedingt aber nicht mit tun.

20:01 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Mario sprintet rüber auf die andere Seite, um mal nach der offiziellen Zuschauerzahl zu fragen. Wir schätzen mal 800. "Ich zähle die nachher", sagt Andreas Middrup aus Unions Vorstand, der uns hier jeden Wunsch von den Lippen abliest. So möcht' ich jeden Tag arbeiten.

19:54 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: ... und die Auswechselspieler laufen sich warm. Junge Truppe, die Lüdinghauser. Regelrechter Jugendwahn hier... ;-)

19:54 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Thorsten Milde aus Unna.

19:54 Uhr (Christian): Coerdt will mit dem Kopf durch die Wand, Roesmann schnappt sich die Asse. Einer von zwei Kevins in Lüdinghauser Kombo. Ohne Wertung!

19:53 Uhr (Christian): Müsste eigentlich Pause sein jetzt...

19:49 Uhr (Christian): Gute Freistoßposition für Union. Borgers sieht zudem die Gelbe Karte. Kevin Sander zieht ab... und schießt den Ball in die Arme von Cordes!

19:49 Uhr (Christian): 43. Minute läuft. Nicht mehr lange, dann ist Halbzeit. Eine geht nämlich 45 Minuten, hat mir Robert gerade erläutert. Was man hier alles lernt. Wir haben hier jetzt Narrenfreiheit, der Chef ist lässig um den Platz schlawinert und unterhält sich angeregt mit RN-Kollege Sebastian Reith. Das Presseaufkommen hier ist enorm.

19:48 Uhr (Christian): Jetzt stoppt Bucksteeg den Ball mit dem Kiefer. Nimmt der eigentlich auch mal den Fuß? Derweil Sandner in den nicht existenten Oberrang. Die Balljungen flitzen los und holen die Murmel.

19:46 Uhr (Christian): Zweiter Borgers-Freistoß von halblinks, zum zweiten Mal Gefahr! Bucksteeg steigt hoch, bekommt aber das Foul gegen Markus Höning gepfiffen. In der Haut von Lüdinghausens Schnapper möchte ich nicht stecken, wenn der Knabe im Strafraum hochsteigt...

18:41 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: "Tiefer! Maaann!" Lüdinghausens Abwehrchef hat verstanden, dass Aaseee bei langen Bällen mega gefährlich ist.

18:40 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Der Bucksteeg kann's auch mit der Brust. Nennt man das dann "bruststark" in Anlehnung an "kopfballstark"?

18:37 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Und Toor! Nein doch nicht. Stemmerich verlängert, Roth drückt ihn am zweiten Pfosten rein. Stand aber im Abseits.

18:36 Uhr (Christian): Der Kollege Odum dreht hier Julian Kampschulte richtig ein. Nicht der erste Zweikampf, in dem der Rechtsverteidiger alt aussieht. Joshua Roth steht in der Innenverteidigung aber gut. "War im Hinspiel schon mit der Beste", findet Robert. Jetzt Freistoß Aasee von Borgers.

18:35 Uhr (Christian): "Kein gutes Spiel", meint Andi. Robert: "Pommes waren gut."

18:34 Uhr (Christian): Dickstes Ding für Union! Brüninghoff mit einem Querschläger, Odum frei vor Cordes. Den strammen Schuss fischt der Teufelskerl! Stark abgetaucht!

19:31 Uhr (Christian): Die Fans der Gastgeber fordern Freistoß nach einem Zweikampf zwischen Odum und Roth. War keiner. "Aber Union ist jetzt druckvoller", sagt Robert.

19:29 Uhr (Christian): Ganz schönes Gepöle im Moment. Wir hatten doch gehofft, dass wir mal ein richtig gutes Alles-oder-Nichts-Spiel sehen. Die letzten waren spannend, aber nie schön anzusehen.

19:27 Uhr (Christian): Mist, ich hab' die Pommes kalt werden lassen. Sind trotzdem ein Gedicht!

19:25 Uhr (Christian): Etwas ruhig hier. Und kaum nimmt Robo die Kamera in die Hand, grölen sie hinter uns: "Schon mal fertig machen zum Jubeln!" Aber nix wird's, denn Bucksteeg kann's auch hinten. Köpft den Ball nach Freistoß von Kevin Sander locker raus.

19:21 Uhr (Christian): Die Sonne blendet. Gut, dass ich meine Ghostwhisperer Robert und Andreas neben mir habe, die mich mit Infos vollstopfen. Halbchance von Sandner, danach langer Ball Chouliaras, Union-Keeper Höning hat ihn. Viertelstunde rum. Was, Viertelstunde schon rum?!?!?

19:18 Uhr (Christian): Lüdinghausens Fans sind nicht geschockt, stimmen hier die üblichen Chöre an. Der Freistoß von Robert Mainka gerade war allerdings ne Vollkatastrophe.

19:14 Uhr (Christian): Was für ein Auftakt! Chouliaras trifft von halbrechts die Latte, Bucksteeg staubt per Kopf ab. Und Andi frotzelt schon: "Na, wer will als nächstes gegen einen MS-Vertreter rausfliegen?" Ruhig an...

19:13 Uhr (Christian): TOOOOOOOOOOOOOOR!!!

19:10 Uhr (Christian): Erste Chance Union! Sven Cordes ist nach einer Flanke vor Chidera Odum am Ball. Er hat vor dem Spiel kess behauptet, dass er die Bude sauber hält.

19:10 Uhr (Christian): Hab' noch nix vom Spiel gesehen, aber schon mehrfach "Druck, Druck, Druck" gehört.

9. Juni, 19.07 Uhr (Christian): Die Asse rollt!

9. Juni, 19.04 Uhr (Christian): Finally! Da sind sie! :-) Den lautesten Brunftschrei haben eindeutig die Unioner losgelassen im Kreis.

9. Juni, 19.02 Uhr (Christian): Noch geht's hier nicht los. Ich höre Applaus, aber ich sehe noch keine Teams.

9. Juni, 18.56 Uhr (Christian): Geiler Support hier. "Wenn ihr was braucht, meldet euch" habe ich schon mehrfach gehört. Jetzt bringt Robert die Aufstellungen.

Lüdinghausen: Höning - Petrausch, Nathaus, Voll, Coerdt, Mainka, Schürmann, Odum, Pinnekämper, Görlich, Sander
BWA: Cordes - Brüninghoff, Roth, J. Kampschulte, Bucksteeg, Pelz, Stemmerich, Roesmann, Chouliaras, Sandner, Borgers

9. Juni, 18.54 Uhr (Christian): Da drüben habe ich Fachkompetenz pur gesichtet. Andreas im Smalltalk mit Unions Sportlichem Leiter Jannik Röhrs und Norbert Krevert aus dem Kreisvorstand.

9. Juni, 18.49 Uhr (Christian): Auch Fortuna Seppenrade II drückt Union die Daumen, habe ich mir gerade sagen lassen. Wenn Lüdinghausen aufsteigt, bleibt Seppenrade in der Kreisliga B.

9. Juni, 18.48 Uhr (Christian): Wir führen gerade Fachgespräche mit der Lüdinghauser Anhängerschar. Tenor: Nur 1,5 Aufstiegsplätze für jeden Kreis sind doof.

9. Juni, 18.43 Uhr (Christian): So, Lehmann übernimmt. Das Lüdinghauser Trainertrio blickt etwas skeptisch drein.

9. Juni, 18.35 Uhr (Mario): Bei Aasee meine ich die Stammelf erkennen zu können. Gleich bekommen wir bestimmt die Aufstellung, so wie ich die guten Gastgeber von Union einschätze.

9. Juni, 18.33 Uhr (Mario): Robert inspiziert die Beschaffenheit des Platzes. Warmmachen geht schon mal gut.

9. Juni, 18.27 Uhr (Mario): Halli Hallo aus Lüdinghausen - Robert, Christian und ich sind schon am Platz. Feine Anlage hier!

9. Juni, 13:35 Uhr (Christian): ... womit wir auch schon beim Zankapfel der vergangenen Tage wären. Nach seiner Roten Karte im Opens internal link in current windowEntscheidungsspiel gegen die SG Sendenhorst wurde der BWA-Kapitän lediglich für das Opens internal link in current windowHinspiel gegen Union am Aasee gesperrt. Norbert Krevert aus dem Kreisvorstand stellte am Donnerstagmittag klar, dass das so bleibt: "Stemmerich darf spielen". Diese Entscheidung wurde noch einmal von der Kreis-Spruchkammer um den Vorsitzenden Manfred Mönig bestätigt.

9. Juni, 13:32 Uhr (Christian): Den Gästen reicht heute jedes Remis bei einem eigenen Treffer, um das Bezirksliga-Ticket zu lösen. "Wir haben den einen oder anderen Einzelspieler, der vielleicht den Unterschied ausmachen kann", sagte Opens external link in new windowBWA-Trainer Costa Fetsch den WN im Vorfeld des Spiels. Einer davon wäre sicherlich Enno Stemmerich...

9. Juni, 13:30 Uhr (Christian): Medial wird das Spiel von allen Seiten gut befeuert. Die Kollegen der Westfälischen Nachrichten, sowohl die aus Opens external link in new windowMünster als auch in Opens external link in new windowLüdinghausen, haben ausführlich vorberichtet und werden ebenfalls per Opens external link in new windowLiveticker aktuell über das Geschehen auf dem Platz informieren. Wir kümmern uns bekanntlich auch und vor allem um das, was nebenher passiert: Bratwurstpreise, Fan-Choreos und und und...

9. Juni, 13:00 Uhr (Christian): Auf ein Letztes! Der Schlussakkord der Saison 2015/16 wird in Lüdinghausen gespielt, wenn Union und Blau-Weiß Aasee um den letzten freien Platz in der Bezirksliga kämpfen. Wir sind live vor Ort und berichten in gewohnt flapsig-kompetenter Manier.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1