Suchbegriff:

Bei Otti-Botti läuft‘s wieder


Von Svenja Kleditzsch

(aus der Ausgabe vom 17. NovemberSieben Saisonpunkte klingen zunächst nach einer recht überschaubaren Leistung. Dass alle sieben Zähler in den vergangenen fünf Partien gesammelt wurden, zeugt aber davon, dass die Blau-Weißen sich wieder gefangen haben. „Wir hatten auch eine gute Vorbereitung“, berichtet Trainer Stephan Kriesinger. „Aber in den Spielen konnten wir daran nicht anknüpfen.“

Nach sieben Pleiten in Folge gab es in fünf Spielen zuletzt zwei Siege und ein Remis, es wäre auch noch mehr möglich gewesen. „Das 0:1-gegen Capelle war unglücklich“, so Kriesinger, dessen Team auch mit dem Aluminium zu kämpfen hatte.   

Vaas geht vornweg

Generell läuft es bei Otti-Botti aber wieder gut. „Wir haben uns defensiv stabilisiert“, so Kriesinger. Großen Anteil daran hat Yannik Vaas, der schulisch bedingt zwar kaum trainiert, in den Spielen aber wichtige Stütze ist. „Je länger wir das 0:0 halten, desto galliger werden meine Jungs“, so Kriesinger. Offensiv hat Blau-Weiß den nötigen Ehrgeiz wiedergefunden und erzielt in Person von Kersten Laubrock und Julian Nosthoff die entscheidenden Tore. Die beiden Stürmer zeigten sich bisher für zehn der 18 Saisontreffer verantwortlich. 

So kann auch der Abgang von Clemens Backes, der bis zur Winterpause die Erste verstärkt, kompensiert werden. „Wir haben einen sehr großen Kader“, sagt Kriesinger. Auf 25 Spieler kann er zurückgreifen, die allesamt Bock auf Fußballspielen haben. „Der mannschaftliche Zusammenhalt zeichnet uns aus. Wir sind auf und neben dem Platz gerne zusammen.“ Kriesinger hat in seinen drei Trainerjahren durch Teambuilding-Maßnahmen den Kader deutlich vergrößert. „Wir sind mit 14 Leuten gestartet“, erinnert sich der Coach. „Ein paar sind dabei, die eigentlich aufhören wollten.“ So auch die Zwillinge Kevin und Marvin Grube und Thimo Kock, die sich aber überzeugen ließen und den Weg aus der A-Jugend in den Seniorenbereich gewagt haben. Unter anderem, weil in der Zweiten der Spaß im Vordergrund steht. „Wir schauen nicht so sehr auf die Tabelle, wollen uns aber anstrengen und verbessern.“

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1