Suchbegriff:

Finale

FCG I-Kapitän Nils Heubrock wird in die Zange genommen

1. FC Gievenbeck U23 - 1. FC Gievenbeck 5:4 n.E. (0:0/0:0) 

Beiden merkte man an, dass sie schon eine ganze Woche lang im Sportpark dem runden Leder hinterher jagen. Torchancen waren so eher Mangelware. Zwei  - sogar im Tor - munter durchgemischte Mannschaften trafen aufeinander, einmal rutschte Daniel Golparvari am Ball vorbei, in Reihen der Ersten setzte Niemann das Spielgerät zu weit  links an. Halbzeit zwei bot dasgleiche Bild. Wenig erbauliches, die Erste leicht tonangebend, aber beide wirkten schlichtweg platt. Wieder war es Niemann, der mal rechts vorbei semmelte. Auch hier roch es früh nach Elfmeterschießen. Das dann auch kam - und fast in trauter Eintracht zuende gespielt wurde. Vorbereitungsturnier eben.

Tore: Fehlanzeige nach 2x20 Minuten

Spiel um Platz 3

Machte im Spiel um Platz 3 ordentlich Wirbel: Benjamin Holz

SC Münster 08 - TuS Hiltrup 2:0 (1:0) 

Das Tor des Tages erzielte wohl Federik Schulte. Aus gut 30 Metern hob er die Kugel über den verdutzten Hiltrup-Schnapper Romain Böcker hinweg in die Maschen - 1:0 (9.). Mühsam begann das Spiel vorher: Die Schiris ließen sich etwas Zeit,  bis sie das kleine Finale dann anpfiffen. Nullacht störte das kaum. Dessen Spiel nahm nämlich richtig an Fahrt auf. Immer wieder setzten dort vor allem Gunnar Weber und Benjamin Holz Akzente, besonders zum Ende des Spiels hätten sie das Ergebnis in die Höhe treiben können. Quasi im Sekundentakt herrschte Höchstalarm im Hiltruper Hinterland. Für den Endstand sorgte indessen Weber selbst (25.). Der TuS wirkte aber zumindest wacher als im vorangegangenen Match und hatte immerhin unter anderem durch Jonas Wiehtölter mal ein wenig Torgefahr.

Tore: 1:0 Schulte (9.), 2:0 Weber (25.)

2. Halbfinale

Hiltrup-Kapitano Philipp Plöger hatte mit seiner Truppe nicht viel zu melden

1. FC Gievenbeck - TuS Hiltrup 2:0 (2:0) 
Lustlos. Oder schlapp von der Mannschaftsparty am Vortag? Man wusste nicht so recht, wie man den Auftritt des TuS aus Hiltrup einordnen sollte. Völlig harmlos präsentierte sich das mit gleich 21 (!) Spielern angereiste Team von Carsten Winkler. Der 1. FCG hatte leichtes Spiel - und einen Tristan Niemann, dem wirklich beinahe alles gelang. Gleich beide Buden ballerte der 11er rein, alleine im ersten Durchgang hätten es vier sein können. Im zweiten Abschnitt war dann Sabe-Time. Eric heißt der mit Vornamen und traf nach Vorlage von Nils Heubrock aus allerbester Lage bloß das Außennetz, wenig später war er nochmal an der Reihe. Erfoglos. Und sonst so? Ein Nico Eschhaus, der gemütlich an der Mittellinie herumschlenderte. Konnte er auch. Hiltrup strahlte nämlich wirklich nie Gefahr aus.

Tore: 1:0 Niemann (2.), 2:0 Niemann (6.)

1. Halbfinale

SC Münster 08 - 1. FC Gievenbeck 6:7 n.E. (0:0/0:0)

08 brauchte seine Zeit, um in die Partie reinzukommen. Gerade der Abwehrverbund um Philip Grabowski, Steffen Koch und Kapitän Franz Ulrich Klose verrichtete Schwerstarbeit und hatte einiges zutun mit den agilen Offensivkräften der Gievenbecker. Ob Arne Stegt, Julius Löffler oder auch und vor allem Yusuf Güllü: Das war keine leichte Aufgabe, die besonders rechtslastigen Attacken zu verteidigen. Yaya Touray scheiterte so am Außennetz, Stegt am Pfosten. Im Laufe der Zeit fand 08 aber in den Tag und ins Match. Leon Wäntig hatte nach toller Einzelarbeit von Dennis Hamsen die wohl beste Möglichkeit zur Führung. Nur eine Ecke holte er an der rechten Seite raus. Hälfte zwei war dann hauptsächlich kampfbetont und eigentlich öfter unterbrochen als zu Gange. Das Elfmeterschießen war vorauszusehen.

Tore: Fehlanzeige nach 2 x 20 Minuten 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2