Suchbegriff:

Abstiegsrelegation 2018

Nach dem 4:0 gegen Selm: Die Hoetmarer Kicker bedanken sich bei ihren Fans für die Unterstützung während der 90 Minuten. Sie kommen in den Genuss eines weiteren Jahres Kreisoberhaus.
Eugen Migov bejubelt das 1:0.
Christoph Drube (vo.) war Dreh- und Angelpunkt im Hoetmarer Angriffsspiel. Basanan Tarhan ist hier einen Schritt zu spät.

Hoetmar schickt Selm ins B-Liga-Tal


Von Alex Piccin

(03.06.18) Für den SC Hoetmar geht der Feiermarathon weiter. Nach der Mannschaftsfahrt und der Hochzeit von Angreifer Daniel Averbeck steht die Party zum Klassenerhalt auf der Agenda. Ein sattes 4:0 (1:0) gegen die SG Selm ermöglichte den Gelb-Schwarzen ein weiteres Jahr Kreisliga A. SG-Coach Deniz Sahin und die Selmer hingegen werden in den kommenden Tagen die Scherben zusammenkehren müssen.

Ein 4:0 mutet eine drückende Dominanz an, doch auf dem Platz sah es anders aus. "Bis zum 2:0 hätte es noch kippen können", blickte ein getränkegeduschter Hoetmarer Trainer Dennis Averhage zurück auf die nicht fehlerfreie Abwehrarbeit seiner Truppe. Am Ende war ihm das aber ziemlich egal. Ein paar Meter weiter herrschte bei den Grün-Weißen Katerstimmung. "Abgestiegen sind wir nicht heute", sagte Sahin. Klar, faktisch schon, doch der Negativtrend begann bereits in der Winterpause, als es intern knisterte, und setzte sich mit Beginn der Rückrunde auch auf dem Platz fort. Lediglich acht Punkte sammelte die SG, nur Schlusslicht Capelle war schlechter.

Niederlage hausgemacht

Dass seine Elf am Dienstag noch das Entscheidungsspiel gegen Hohenholte absolvieren musste und dadurch womöglich körperlich wie psychisch im Nachteil war, wollte Sahin nicht als Ausrede für das 0:4 gelten lassen: "Wir haben verdient verloren weil Hoetmar den Sieg mehr wollte als wir. Unser Manko ist, dass wir keine Tore schießen." Gelegenheiten dazu gab es genügend, doch zu oft versuchten es Tobias Tumbrink (48., 66, 68.) und Co. mit der Brechstange, anstatt überlegt abzuschließen. Das gelang dem SCH besser.

Mentor Rama näherte sich in seinem letzten Spiel für den SCH früh der Führung an. Bei seinem Schlenzer durfte der Hoetmarer Anhang warmjubeln, die Kugel strich um Haaresbreite rechts vorbei (4.). Es folgten 20 Minuten Powerplay der Gelben: Christoph Drube köpfte Kevin Kilians Eckstoß ans Gehäuse vorbei (19.), Selms Jannik Blecher klärte in höchster Not (22.). Seine Kollege näherten sich in der 26. Minute erstmals Schnapper Yunus Saltabas an. Patrick Botta drosch von der Mittellinie einen Freistoß in Richtung Fabian Konietzni. Seine Direktabnahme passte aber nicht wie jene Martin Hintereggers gegen Manuel Neuer, sondern strich am Aluminium vorbei (26.). Saltabas entschärfte dann einen Versuch Daniel Ulrichs (32.).

Migov eiskalt

Wie es mit Übersicht geht, bewies Eugen Migov: Über den linken Flügel zog er in den Strafraum und schloss ins rechte Eck ab - 1:0 und die Hoetmarer Trommel ertönte im Flaggensee auf der Tribüne (43.). Die Pause tat den Selmern offensichtlich ganz gut, denn sie trugen ihre Angriffe nun strukturierter vor. Nur, genau, der Abschluss glich eher einem Abschuss der tierischen Baumbewohner im Telgter Takko-Stadion. 

Es ging weiter hin und her. Drube musste sich in Geduld üben, als sein Torschuss lediglich parallel zur Torlinie verlief, anstatt diese zu überqueren (56.). Vier Minuten später suchte er sich schließlich die richtige Ecke aus und erhöhte auf 2:0. Das gab den Hoetmarern Ruhe, Selm wirkte verunsichert. Als Philipp Langer eine Kilian-Ecke per Aufsetzer in die Maschen köpfte (73.), war die Kartoffel geschält. Per Strafstoß besorgte Drube den Endstand (78.). Averhages Kommentar zu den 90 Minuten: "Über die gesamten 90 Minuten muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben, auch fußballerisch gesehen, verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis zu deutlich ausgefallen ist."

"Ich mache meinen Jungs keinen Vorwurf. Wir haben viele junge Spieler drin gehabt. Wir sind irgendwann eingebrochen. Am Ende fehlte auch die Qualität wie Ruhe und Gelassenheit", bilanzierte Sahin nüchtern. In den kommenden Woche wird er sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen und ein Resümee ziehen: "Wir müssen uns neu aufstellen. Ich werde aber am Ball bleiben. So möchte ich mich nicht verabschieden."

SC Hoetmar - SG Selm     4:0 (1:0)
1:0 Migov (43.), 2:0 Drube (62.),
3:0 Langer (73.), 4:0 Drube (78./FE)

Marcel Dresken (M.) und seinen Selmern war die Entschlossenheit nicht abzusprechen, doch vorne mangelte es an Qualität.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3