Suchbegriff:
Hiltrups Aljoscha Kottenstedde (r.) gewann einige Duelle gegen Alexander Otte.
Dagegen gefiel Nullachts Frederik Schulte, dem in dieser Szene Michael Fromme hinterherläuft, als kluger Ballverteiler.
Gievenbecks Julian Canisius, der sich Manuel Andrick und Jonas Wiethölter erwehren muss, war nicht so auffällig wie am Montag und Sonntag.
In Erscheinung trat mal wieder Roxels Kopfballungeheuer Jens Könemann.

Wer Könemann und Daldrup hat...


Von Mario Witthake

(28.07.15) ... der verfügt über Stürmer, die Tore schießen können. So einfach ist die Formel für das 3:1 des BSV Roxel gegen die Gievenbecker U23. Das war aber nicht die einzige Erkenntnis am vierten Tag des Glas-Theißing-Cups. Etwa, dass der TuS Hiltrup deutlich besser auftreten kann als am ersten Turniertag.

"Das war ja auch nicht schwer", fand Trainer Martin Kastner im Anschluss an das 2:0 (1:0) seines TuS gegen den SC Münster 08. Immer noch stimmten die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen nicht durchgehend. Immer noch muss sich dieses Westfalenliga-Ensemble finden. Was Kastner froh stimmen wird: Das Potenzial schlummert in den Beinen der Hiltruper, das war deutlich zu sehen.

Schöllings Genugtuung

So versuchte sich beispielsweise Neuzugang Aaron Schölling für den harten Konkurrenzkampf im Hiltruper Kader in Stellung zu bringen. Der Ex-Coesfelder und Nottulner erzielte das 2:0 für Hiltrup. Genugtuung für den Außenstürmer, der im ersten Durchgang aus kurzer Distanz das Leder über den Kasten genagelt hatte (37.). Viel mehr Hiltruper Offensive war bis dahin nicht. Der Führungstreffer von Robin Wellermann kam aus dem Nichts (18.).

Das war in erster Linie der Verdienst des SC Münster 08, der anders als unter den Höppners mit einer Viererkette verteidigte. Coach Jens Dietrich war vollkommen einverstanden mit dem, was seine junge Truppe anbot. Vor allem Umschaltspieler Frederik Schulte setzte sich mehrmals geschickt im Mittelfeld durch. Dennis Hamsen vergeigte jedoch zwei gute Angriffe und Christian Essing war die fehlende Bindung zu seinen Mitspielern anzumerken. "Er ist noch angeschlagen", nahm Dietrich den Stürmer in Schutz, den er schon zu Jugendzeiten trainiert und nun von Eintracht Münster zurückgeholt hat.

Spiel für Taktikfreunde

Eine wahre Freude für Taktikfreaks war der erste, torlose Durchgang zwischen Roxel und Gievenbecks U23. Beide Teams begegneten sich in einer engmaschigen Zone zwischen den Strafräumen oder lauerten auf den richtigen Moment zum Pressing. Weil sich sowohl Landesligist Roxel als auch Bezirksligist Gievenbeck spielerisch aus der temporären Umklammerung lösen konnten, blieben die torgefährlichen Aktionen aus.

Roxel entfachte nach dem Seitenwechsel mehr Zug zum Tor und ging nach Ecke von Manuel Beyer durch den ewigen Kopfballtorschützen Jens Könemann in Führung (45.). Der zweite Routinier in Reihen des BSV zeigte ebenfalls sein Können. "Gut gemacht, Pepe. Technik eins", lobte Ex-Coach und nun Sportleiter Gundolf Lorenz nach Philipp Daldrups Volleyschuss zum 2:0 (65.). "Wenn er das sagt, muss das wohl stimmen", fügte Roxel-Trainer Carsten Winkler an. Der war gut gelaunt, weil ihm "die zweite Halbzeit besser gefallen" hat und einige Neue - genannt sind Diederichs, Wiethölter und Niesing - mit guten Auftritten punkteten.

FCG-Trainer Stephan Zurfähr sah in den ersten 40 Minuten "keinen Klassenunterschied" und hielt die größere Erfahrung des Gegners als Grund der Niederlage fest. Die kann er verkraften, weil ihm die Entwicklung seiner U23 zurecht große Freude bereitet.

Teams und Tore

TuS Hiltrup - SC Münster 08     2:0 (1:0)
TuS: Toboll - Hoeveler, Ziegner, Plöger, Blesz - Rottstegge, Niehues - Kottenstedde, Fromme, Schölling - Wellermann ; in Reserve: Atalan, Bohnen, Kleine-Wilke, Paton, Brüggemann
08: Exner - Otte, Rickers, Höppner, Speerschneider - Dondrup, Stiller, Schulte, Suvar - Essing, Hamsen ; in Reserve: Tegtmeier, Rehberg, Geske
Tore: 1:0 Wellermann (18.), 2:0 Schölling (61.)

BSV Roxel - 1. FC Gievenbeck U23     3:1 (0:0)
BSV: Neuhaus - Diederichs, Saerbeck, Bensch, Austermann - Wiethölter, Andrick - Fechner, Beyer, Viera Carreira - Könemann ; in Reserve: Niesing, Daldrup, Hatam
FCG: M. Wulfert - Speckmann, Wiechert, Niehues, Noak - Wächter, Canisius - Güllü, Bischoff, Hunnewinkel - Liszka ; in Reserve: Strohtmann, Harder, L. Wulfert, Golparvari, Löffler, Rosenthal, Heitmann
Tore: 1:0 Könemann (46.), 2:0 Daldrup (65.),
2:1 Löffler (78.), 3:1 Viera Carreira (79.)

Opens internal link in current windowZum Turnierplan



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3