Suchbegriff:
 
 
Sie strahlen um die Wette: die Neuen Stadtmeisterinnen vom UFC Münster

Frauen-HKM: Endrunde

UFClerin Sina Broksieker (l.) wird von Amels Susanne Oslowski einfach mal aus dem Weg geräumt.
Aasees Vera Thiede (l.) auf der Jagd nach der Pille.

Der UFC sackt das Double ein


Von Till Meyer

(29.01.16) Es ist vollbracht! Der UFC Münster hat sich bei den Hallen-Stadtmeisterschaften mit einer Machtdemonstration der eigenen Stärke kurzerhand zum neuen Hallenkönig gekrönt. Aber nicht nur das, dieser Triumph war zugleich das Double, denn die HKM hatten die Schützlinge von Julian Offermann zuvor ja auch schon gewonnen. "Es ist fantastisch, dass wir es geschafft haben. Für mich war das im Vorfeld ehrlich gesagt alles andere als klar", sprudelte es aus dem UFC-Coach nach den ersten Feierlichkeiten auf dem Parkett heraus. Als i-Tüpfelchen sicherte sich sein Schützling Laura Rieping auch noch zwei individuelle Titel, den der besten Torjägerin und den der besten Spielerin. Mehr geht im Grunde bei solch einem Turnier auch nicht. 

Vom ersten Turniertag an (Samstag/Vorrunde) war klar, es führt in diesem Jahr einfach kein Weg am UFC vorbei - wenn man über den Champion dieser Stadtmeisterschaften orakelte. Zu stark, zu deutlich waren letztlich die Auftritte und Ergebnisse der Uni-Kickerinnen. Schon in der Vorrunde gab es in drei Spielen drei Siege bei 15:0 Toren. Und exakt in diesem Rausch ging es auch in der Endrunde weiter. Wieder drei Spiele und wieder drei Siege, bei 11:4 Toren. Schwupps, das Halbfinale war gebucht. "Man hat der Truppe angemerkt, dass sie jetzt drei Hallenturniere gespielt hat. Der Rhythmus war da", frohlockte auch Offermann. Und wie der Rhythmus da war - im Halbfinale wurde die Reserve des SC Gremmendorf nach einer kurzen Phase des Abtastens mit 4:0 niedergezwungen. Es war mal wieder ein starker Auftritt der UFClerinnen, nicht nur, weil der Ball gut zirkulierte, sondern auch, weil es Spielzüge zum Zungeschnalzen gab. Eben das, was man in der Halle sehen möchte.

Klare Sache 

Alle Zuschauer, die im Finale auf eine Sensation hofften, die mussten schnell ernüchtert feststellen: Das wird nichts, denn letztlich hatte auch GW Amelsbüren nichts zu melden. Zwar hielt die Truppe von Andreas Wennemer ein paar Minuten gut mit, aber dann nahm der UFC Fahrt auf und beseitigte alle Zweifel. 5:0 hieß es am Ende, eine deutliche Kiste, bei der Laura Rieping mal wieder die überragende Akteurin war. Sie wirbelte praktisch überall auf dem Parkett und hatte einfach den eingebauten Torriecher. Da wunderte es auch nicht, dass sie jene zwei angesprochenen Inidvidualtitel abräumte. "Ich bin selbst ein wenig überrascht", gab sie sich im Anschluss allerdings bescheiden.

Feierplan?

Als das Konfetti vom Platz gefegt wurde und die ersten UFC-Spielerinnen den Weg Richtung Dusche einschlugen, stellte sich jedoch die Frage: Wo wird denn gefeiert heute? "Soweit sind wir noch nicht mit unseren Planungen. Es kam ja schließlich überraschend. Aber wir werden feiern, das ist mal sicher", hatte Offermann selbst noch keinen richtigen Plan. Was nicht ist, kann ja noch werden. Gibt ja schließlich genug Dinge, die befeiert werden können. 

Anmerkung: Noch viel mehr Lust auf Infos zu den Stadtis? Dann einfach unsere kommende Printausgabe (Nr. 25/02.02.2017) zulegen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3