Suchbegriff:

HKM Warendorf

Dennis Popil (l.) vom SV Drensteinfurt hatte Füchtorfs Janek Wojchiechowski klar im Griff.

Mit Bande zum Gehirn-Blackout


Von Mario Witthake

(07.01.17) "Wenn die Spieler eine Bande sehen, dann schalten sie ihr Gehirn aus. Das war heute 90 Prozent Gepöhle." Ivo Kolobaric hatte eine klare Meinung zum dritten Turniertag der HKM Warendorf. Der Trainer des SV Drensteinfurt war nicht der einzige, der Kritik äußerte. "Das Turnier bewegt sich auf mäßigem Niveau", fand etwa WSU-Coach Johannes Zurfähr. Immerhin: Drensteinfurt und Warendorf sind am Sonntag dabei, genau wie Albersloh und Sassenberg.

Richtig zufrieden war aber auch Alberslohs Coach Omid Asadollahi nicht. Er kritisierte den Modus am Finaltag. "Zwei mal zehn Minuten sind viel zu lange", sagte er. "Der Hallenfußball lebt von den Überraschungen und der Stimmung. So brauchen die kleinen Mannschaften nicht antreten." Vielleicht überlegt sich das künftig RW Alverskirchen. Der B-Ligist kassierte in drei Spielen 21 Gegentore. Das macht wenig Spaß.

Yaygir im Gepäck

Alverskirchen war in Gruppe C früh als Kanonenfutter ausgemacht. Drensteinfurt dagegen war nach einem deutlichen 5:0 zum Auftakt gegen Füchtorf klar auf Kurs. Die Entscheidung fiel also zwischen den Füchtorfern, die Winter-Neuzugang Sefkan Yaygir im Gepäck hatten, und dem VfL Sassenberg. Wie gegen Alverskirchen geriet der VfL in Rückstand, drehte aber erneut das Spiel und zog neben dem SVD, der sich den Gruppensieg holte, in die Endrunde ein.

Spannender war's in Gruppe D. Im allerletzten Gruppenspiel brauchte der BSV Ostbevern einen Sieg gegen die Warendorfer SU. Der Favorit rettete sich letztlich mit einem Remis, sodass für den BSV mit vier Punkten Feierabend war. Hoetmar blieb ohne einen einzigen Punktgewinn.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1