Bezirksliga 10
Borussias Serie hält
(14.11.10) Nach den drei Niederlagen zum Saisonauftakt ging so manchem im Umfeld der Borussia der Arsch auf Grundeis. Coach Andrea Balderi blieb ruhig und verwies auf das Ende der Sommerferien. Erst dann, so Balderi damals, sei der Kader komplett und zeige seine wahre Leistungsstärke. Mittlerweile sollte auch dem größten Skeptiker klar sein, dass der Übungsleiter mit seiner Einschätzung richtig lag. In den letzten zehn Partien kassierte die Elf von der Grevingstraße nur eine Niederlage (2:3 gegen Wacker Mecklenbeck).
Am 14. Spieltag musste die Zweitvertretung von Eintracht Rheine Borussias Stärke anerkennen. "Wir müssen das so unterschreiben. Borussia war uns in kämpferischer Hinsicht überlegen und hat das Spiel verdient gewonnen", sagte FCE-Coach Norbert Tillar nach dem 1:3 (0:0). Ausreden wie die dreiwöchige Spielpause seiner Mannschaft wollte er nicht gelten lassen: "Das hört sich immer gut an, wenn man solche Gründe anführt. Aber das war nicht ausschlaggebend. Wir haben zu wenige Zweikämpfe gewonnen und uns in der Offensive nicht genug Chancen herausgespielt."
Das 1:0 für die Gäste besorgte Nawid Nesar nach einer schönen Kombination über Jörg Zöller und Zico Hesse (51.). Engin Demirdag schloss einen Konter zum 2:0 ab (69.), ehe Vitali Ganske die Hoffnung im FCE-Lager nochmal aufflackern ließ (83.). In der Nachspielzeit dann aber der endgültige Knockout: Borussia spielte eine Überzahlsituation clever aus und der eingewechselte Benjamin Suthe traf zum 3:1-Endstand.
Eintracht Rheine II - Borussia Münster 1:3 (0:0)
0:1 Nesar (51.), 0:2 Demirdag (69.),
1:2 Ganske (83.), 1:3 Suthe (90.+1)








































