Bezirksliga 10
Das Ende einer Ära: Wacker schenkt Fetsch zum Abschied fünf Tore
(29.05.11) Es gibt nur noch wenige Fußballer, die ihrem Verein über lange Jahre die treue halten. Auch Trainer sind schnell weg, wenn es mal nicht so gut läuft und der Vorstand nervös wird. In Mecklenbeck ist das anders. An der Egelshove gehörte Costa Fetsch nach acht Jahren als Spieler und sechs Jahren als Trainer so fest zum Inventar wie der Mittelkreis zum Rasenplatz und die Querlatte zu den Pfosten. Trotzdem war der letzte Spieltag der Saison auch sein letzter Spieltag als Coach der Lila-Weißen. In der kommenden Spielzeit trainiert Fetsch ein paar Kilometer weiter nordöstlich GW Gelmer.
Zum Abschied wollten seine Jungs ihrem Trainer nochmal ein paar Törchen schenken. Da traf es sich gut, dass mit der Zweitvertretung der Sportfreunde Lotte ein ambitionierter Gegner kam, der sich sofort bereit erklärte, die Fetsch-Elf bei ihrem Plan zu unterstützen. Allerdings hatten die Gäste nicht richtig hingehört. Statt den Mecklenbeckern beim Toreschießen zu assisstieren, spielten die Männer vom Autobahnkreuz selbst munter nach vorn.
Kein Problem für Wacker. Ob hier oder da – Tore sind Tore. Und die wollten sie ihrem scheidenden Coach ja schenken. Also ließen die Mecklenbecker den Gegner gewähren. Ayhan Karabel (18.), André Lüken (39., 54., 71.) und nochmal Karabel (82.) schossen den 5:0-Sieg für die Lotter heraus.
Wacker Mecklenebck - SF Lotte II 0:5 (0:2)
0:1 Karabel (18.), 0:2 Lüken (39.),
0:3 Lüken (54.), 0:4 Lüken (71.),
0:5 Karabel (82.)








































