Bezirksliga 10
Grabowskis Cleverness ist drei Punkte für Borghorst wert
(19.09.10) Mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft war Borghorst-Trainer Hans-Dieter Jürgens nicht zufrieden. Schon vor dem Spiel hatte der Coach aufgrund von sechs verletzten Akteuren reichlich Sorgen auf seiner Seite. "Das lasse ich aber nicht als Entschuldigung gelten", so Jürgens. Letztendlich siegte Preußen Borghorst verdient mit 1:0 (0:0) gegen den Preußen Lengerich.
Den Zuschauern bot sich in der ersten Hälfte eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. So prüften jeweils Ron Konermann auf Borghorster-Seite und der Lengericher Pascal Heemann das Aluminium. In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste ihrem betriebenen Aufwand Tribut zollen. Nach einer tollen Vorarbeit und einem cleveren Pass von Thomas Grabowski markierte Ron Konermann den Treffer zum 1:0. Lengerich beschränkte sich nun auf die Defensivarbeit, sodass Preußen Borghorst es verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Die Enttäuschung von Lengerich-Coach Dietmar Schallenberg hielt sich nach dem Spiel in Grenzen: „Unter dem Strich haben wir verdient verloren. Wir müssen unsere Punkte einfach in anderen Spielen holen. Leider wartet nächste Woche mit GW Rheine der nächste Kracher auf uns!“
Preußen Borghorst – Preußen Lengerich 1:0 (0:0)
1:0 Konermann (60.)








































