Bezirksliga 10
Wettringen und Borghorst liefern beste Unterhaltung
(26.09.10) Es war wohl die turbulenteste Partie des siebten Spieltags. Vorwärts Wettringen hatte den Tabellenzweiten, Preußen Borghorst, zu Gast. Es rappelte mächtig in beiden Buden. Am Ende trennten sich beide Teams 3:3 (1:1)-Unentschieden. Ein Punkt, der nicht nur vom Spielverlauf her, für Preußen-Trainer Hans-Dieter Jürgens zu wenig ist.
Denn drei Mal gingen die Gäste an diesem Nachmittag in Front und es sollte dennoch nicht reichen. Denn stets kamen die Hausherren zurück. Kein Wunder, dass bei einem solchen Verlauf eher der Kampf als die spielerische Finesse im Vordergrund stand. „Fußballerisch war das von beiden wenig“, beobachtete Wettringens Trainer Clemens Gude.
Der Unterhaltung nahm dadurch jedoch keinen Schaden: Marius Wies (1:0) machte den Anfang, Hendrick Artmann stellte den 1:1-Halbzeitstand her. Florian Gerke netzte für die Preußen, Gerold Laschke glich per Foulelfmeter erneut aus (2:2/72.). Eine Minute später brachte Ron Konermann die Gäste erneut auf die Siegerstraße, doch wiederum Laschke hatte was dagegen, erzielte in der letzten Minute den Endstand.
Vorwärts Wettringen – Preußen Borghorst 3:3 (1:1)
1:0 Wies (12.), 1:1 Artmann (26.),
2:1 Gerke (50.), 2:2 Laschke (72./FE),
3:2 Konermann (73.), 3:3 Laschke (90.)








































