Bezirksliga 10
Hopsten kommt mit einem blauen Auge davon
(06.02.10) Den schlimmsten Schaden wendete Westfalia Hopsten im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Ibbenbüren erst zwei Minuten vor dem Ende ab. Das Resultat, ein 1:1 (0:1)-Unentschieden, kommt der Westfalia auf Platz 13 aber deutlich mehr entgegen als dem Schlusslicht der Liga. "Wir hätten eigentlich gewinnen müssen", meinte Hopstens Co-Trainer Samer Kheite, der den erkrankten Trainer Reinhard Klaas vertrat, "wenn man aber so spät erst den Ausgleich erzielt, muss man schon froh sein."
Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Jan Uphaus in der Anfangsphase das Glück etwas mehr zur Seite gestanden hätte? Die von ihm getretene Ecke klatsche aber nur direkt an den Pfosten. Und als dann etwas später die Westfalia einen Ball dem Gegner in die Füße schoss, markierte Ibbenbürens spielender Co-Trainer Florian Lürwer die überraschende Führung für die Gäste.
Ibbenbüren beschränkte sich fortan aufs verteidigen, was bis kurz vor Schluss auch recht gut gelang. "Das war allerdings etwas zu wenig, wenn man gewinnen will", meinte Ibbenbürens Abteilungsleiter Georg Lanze nach dem Spiel. Und so rette ein Freistoß von Hopstens Uphaus, den Florian Menger verlängerte und Maik Zünkler zum Ausgleich ins Netz drosch, den Hopstenern wenigstens einen Punkt.
Westfalia Hopsten - SV Ibbenbüren 1:1 (1:0)
0:1 F. Lürwer (30.), 1:1 Zünkler (88.)








































