Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Eintracht-Reserve fügt der Super-Serie ein weiteres Kapitel hinzu

 
Von Nils Tyczewski
 
(12.12.11) Die Zweitvertertung von Eintracht Rheine hat der Super-Serie zum Jahresausklang ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Die Elf von Norbert Tilllar siegte bei Borussia Münster mit 3:1 (1:1). Aus den vergangenen neun Spielen holten die Rheinenser 25 von 27 möglichen Punkten. Eine herausragende Bilanz, die den Klub auf Rang zwei überwintern lässt. Die Borussen rutschten nach der fünften Niederlage hintereinander dagegen auf Rang zwölf ab.

"Es war wie immer in den letzten Wochen", klagte Münsters Trainer Andrea Balderi. "Wir spielen die ersten 20 Minuten sehr gut und haben Chancen in Hülle und Fülle, machen keinen rein und gehen am Ende als Verlierer vom Platz." In der Tat hätten die Borussen früh in Führung gehen können. Joshua Roth (5.) und zweimal Fabian Stelzig (9./12.) hatten das 1:0 auf dem Fuß, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Stattdessen rappelte es wenig später auf der anderen Seite. Julian Krause hämmerte die Kugel aus 20 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß in den Winkel. "Bis dahin war er der schwächste Mann auf dem Platz. Ich wollte ihn schon auswechseln", berichtet FCE-Coach Norbert Tillar. Krauses Slalomlauf durch die Borussen-Abwehr und Schuss in den Knick überzeugten den Trainer vom Gegenteil. "Danach hat er sich gefangen und ein ordentliches Spiel gemacht", sagte Tillar nach dem Schlusspfiff.

Auch das 2:0 war sehenswert: Torjäger Alexander Hollermann beförderte eine Gradert-Flanke per Flugkopfball über die Linie (37.). Nach einer Stunde drohte die Partie dann aber zu kippen. Rheines Simon Hirschberg liess sich zu einem Kopfstoß gegen Malte Voigt hinreißen und flog vom Platz. In Überzahl hatte Borussia nun etwaas mehr vom Spiel und kam durch Florian Hidding zum Anschlusstreffer (68.). Nach einer weiteren Großchance für Engin Demirdag (70.) hatten die Münsteraner ihr Punlver aber verschosssen. Statt den Ausgleich zu bejubeln musste Borussias Trainergespann Andrea Balderi/Ralf Speer das 3:1 des eingewechselten Thomas Wiecher mitansehen (90.).

Borussia Münster – Eintracht Rheine II     1:3 (1:1)
0:1 Krause (22.), 0:2 Hollermann (37.),
1:2 Hidding (68.), 1:3 Wiecher (90.)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4