Bezirksliga 10
Hitze fordert Tribut - Keine Tore zwischen SVI und GWR
Von Nils Tyczewski
(04.09.11) Die schwülen Witterungsbedingungen machten am Samstag beiden Teams zu schaffen. "Einige meiner Jungs hatten Kreislaufprobleme. Björn Fleddermann und Alexander Adam musste ich schon zur Pause runternehmen", erklärte GW-Coach Michael Fleddermann.
Dementsprechend gestaltet sich auch das Spiel. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, erspielten sich aber nur eine gute Chance, die Florian Börgel vergab. Nach dem Seitenwechsel dann ein ganz dickes Ding: Lukas Börgel setzte sich im Strafraum der Rheinenser gegen zwei Gegenspieler durch und legte dann mustergültig quer. In der Mitte hätte Marcus Parsch die Kugel nur noch über die Linie drücken müssen, scheitere aber am Pfosten. Danach plätscherte die Partie ohne nennenswerte Höhepunkte dahin und es blieb beim torlosen Remis.
Ibbenbürens Trainer Peter Schmidt nahm's gelassen: "Das war ein verdientes Unentschieden. Solche Spiele kann man zu Hause auch mal gewinnen. Aber ich bin nicht unzufrieden. Wenn man gegen eine Mannschaft mit so starken Offensivspielern wie Tino Sampaio, Denis Azevedo und Ricardo Faria da Silva zu Null spielt, ist das schon ganz gut", sagte er im Gespräch mit HEIMSPIEL-Online. Sein Gegenüber bezeichnete das Ergebnis als "leistungsgerecht", und haderte mit dem fehlenden Selbstbewusstsein seiner Spieler. "Wir müssen einfach mal wieder einen Dreier landen, dann kommt das schon wieder. Ich sehe dem weiteren Saisonverlauf jedenfalls optimistisch entgegen", sagte Fleddermann.
SV Ibbenbüren - GW Rheine 0:0








































