Bezirksliga 10
ISV patzt im Aufbauspiel
Von Nicolas Hendricks
(02.10.11) Zwei letztlich entscheidene Böcke im Aufbauspiel unterliefen der Ibbenbürener SpVg im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen. Die Gäste nutzten die Aussetzer des Gegners in den ersten 20 Minuten gnadenlos aus und gewannen am Ende einer chancenreichen Partie mit 2:1 (2:1).
Bereits in der 3. Spielminute verlor ISV-Abwehrmann Till Wienke noch in der eigenen Hälfte den Ball. Vorwärts-Stürmer Alexander Witthake schnappte sich die Kugel und erzielte mit einem satten Linksschuss ins lange rechte Toreck das frühe 1:0. Wenig später hätte Tobias Fremming direkt das zweite Tor nachlegen können, doch als er ISV-Keeper Sven Meckelholt schon umkurvt hatte traf Fremming aus spitzem Winkel nur den Pfosten (12.). Erneut nur kurze Zeit später nutzte Hendrik Artmann einen weiteren Fehler der ISV-Hintermannschaft zum 2:0 (19.).
Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und belohnten sich in der 35. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Vorwärts-Keeper Tom Knöpper lenkte einen Kopfball von Florian Börgel erst noch glänzend an die Latte, doch Börgel setzte nach und köpfte im zweiten Versuch doch noch ein. Zu einem Punktgewinn reichte es für den ISV nicht, weil Kastriot Krasniqi (45.) und René Scheidt (80.) nur den Pfosten trafen. Doch auch Wettringen besaß gute Tormöglichkeiten.
Ibbenbürener SpVg. - Vorwärts Wettringen 1:2 (1:2)
0:1 Witthake (3.), 0:2 Artmann (19.),
1:2 F. Börgel (35.)








































