Bezirksliga 10
Vorschau auf den 26. Spieltag: Nur noch ein Sieg
(23.04.2010) Nachdem der SV Wilmsberg am vergangenen Donnerstag durch den Treffer von Benny de Boer (80.) mit 1:0 im Nachholspiel gegen SW Esch gewonnen hat, scheinen die Abstiegsränge in der Bezirksliga 10 schon fast vergeben. Läuft alles normal, so reicht den Teams von GW Rheine, SV Ibbenbüren und SV Wilmsberg jeweils noch ein weiterer Dreier, um den Klassenerhalt zu sichern. Dabei treffen Wilmsberg und Ibbenbüren am kommenden Sonntag direkt aufeinander.
GW Rheine tritt beim Tabellen-Schlusslicht aus Nienberge an. „Für uns steht nun eine ganz wichtige Woche auf dem Programm. Wir müssen jetzt unsere Punkte holen“, gibt SCN-Coach Uwe Pieper die Marschrichtung vor. Den letzten Strohhalm wollen am Sonntag auch SW Esch (gegen Preußen Lengerich) und der 1.FC Nordwalde (bei Westfalia Hopsten) ergreifen.
An der Tabellenspitze hat sich die Situation durch das 1:1, von Spitzenreiter Borghorst beim SV Ibbenbüren wieder verschärft. Borghorst reist nun zu Borussia Münster – der Aufsteiger sicherte am Donnerstag den Klassenverbleib - an die Grevingstraße. Bereits das Hinspiel verlor der SCP daheim mit 0:5, die höchste Saisonniederlage des Teams.
Verfolger Burgsteinfurt versucht indes mit einem Erfolg gegen Amisia Rheine den Rückstand wieder zu verkürzen. Der derzeitige Tabellendritte GW Gelmer trifft im Münsteraner Derby auf Wacker Mecklenbeck. „Wir haben in den Derbys immer eine sehr gute Quote“, weiß Wacker-Coach Costa Fetsch aus Erfahrung. Bereits am Samstag findet die Partie zwischen den beiden Zweitvertretungen von Eintracht Rheine und den SF Lotte statt.
Mehr Infos zur Bezirksliga 10








































