Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Vorschau auf den 26. Spieltag: Volle Tube Spannung

(22.04.10) Der TuS Freckenhorst in der Kreisliga A2 – dieses Szenario mag für den Heimspiel-Mitarbeiter, der diese Klasse bearbeitet, ein verlockendes sein, für den TuS aber noch längst nicht im Kalkül. Das könnte sich allerdings nach diesem Doppelspieltag ändern: Denn sollte Heinz Goldmann mit seiner Mannschaft am Sonntag in Soest (12.) und am Donnerstag darauf gegen Liesborn (16.) nicht die vollen sechs Punkte einfahren, dann wird man sich am Feidiek wohl des Themas A2 genauer annehmen müssen. Fest steht bis dahin nur: Auch in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene bliebe Goldmann als Trainer des TuS in der Verantwortung.

„Diese beiden Spiele können entscheidend sein. Im Positiven wie im Negativen“, hat Goldmann jedoch überhaupt keine Lust, sich über etwaige Niederlagen Gedanken zu machen. „Ich weiß, ihr beim HEIMSPIEL habt Langeweile und wollt jetzt jede Woche mit mir rumspekulieren, aber ich beschäftige mich nur mit den kommenden Gegnern und nicht mit ‚was wäre wenn‘ “. Der kommende Gegner ist Soest und hat sich in der Winterpause erfolgreich verstärkt. Im zentralen Mittelfeld spielt der 31-jährige Pole Pawel Trzanska und für das Tor wurde Matthias Rutemeyer verpflichtet. Elf Punkte sprechen für eine Verbesserung, aber nicht für Unschlagbarkeit. Liesborn dagegen liegt nur einen Zähler hinter Freckenhorst, muss also selbst siegen, um den Kampf um den Ligaverbleib nicht gänzlich aufzugeben.

Um den kämpft auch noch die Warendorfer SU Woche für Woche. Sie trifft am Sonntag auf den Vorletzten Westönnen, braucht da ebenfalls unbedingt einen Sieg. Das Hinspiel verlor die WSU mit 2:3. Und da die Big-Points vergangenen Sonntag beim 0:0 gegen Ligaschlusslicht Liesborn ausblieben, ist die Situation nun umso angespannter. Ein Dreier ist also beinahe schon Pflicht, denn am Donnerstag folgt das schwere Derby gegen Sassenberg.

Der VfL seinerseits muss zuvor am Sonntag der Ahlener SG entgegentreten. Das Hinspiel in Ahlen gewann die Mannschaft von Christian Franz-Pohlmann noch knapp mit 1:0. Michael Wessel schoss nach gut einer Stunde den Sieg heraus.

Ob der Weg zur Meisterschaft nur über die SG Sendenhorst führt, ergeben die beiden nächsten Spiele der Mannschaft von Trainer Hubert Terbeck. Am Sonntag kommt der Zweite, Roland Beckum, angreist, am Donnerstag darauf geht’s gegen den Ersten aus Hilbeck. Das Hinspiel gegen Beckum verlor die SG mit 0:3, gegen Hilbeck aber spielte sie 1:1. Wenn es also noch weiterer Motivation bedarf...

Voll gefordert ist auch der SC Füchtorf. Am Sonntag ist er zu Gast bei den wiedererstarkten Herringern mit ihrem überragenden Stürmer Oliver Jahncke (vielleicht genau die richtige Aufgabe für SCF-Spielertrainer Bittner?). Danach bekommt auch Füchtorf das Vergnügen mit Beckum, das den Trainerwechsel bekanntlich mit einem Sieg bestätigte.

Und auch Hoetmar darf noch einmal in den Titelkampf eingreifen. Nach der schalen Niederlage gegen Beckum, will es die Mannschaft von Jörg Kotzan gegen Hilbeck besser machen. Kann sich der Tabellensiebte noch einmal genügend motivieren, um mit einem Sieg aus dem Hilbeck-Spiel dann an die Aufgabe gegen Ahlen zu begeben?

Langweilig wird uns also so schnell nicht.



 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Bezirksliga 9



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (111 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4