Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Ein Spiel voller Überraschungen - steht die nächste schon bevor?

(30.04.2010) Es hagelte förmlich Überraschungen am Nachholspieltag der Bezirksliga Staffel 9. Herringen verliert mit 2:1 bei Westfalia Soest und die Hammer SpVg II gibt eine 1:0-Führung bei RW Westtönnen noch aus der Hand und verliert mit 3:1.


Betroffen von diesen Ergebnissen sind vor allem die beiden Mannschaften des Kreises Münster/Warendorf, die am gestrigen Donnerstag eigentlich einen großen Schritt aus dem Abstiegssumpf machen wollten. Warendorf gelang dieser nicht, weil die Kleine-Tebbe-Elf in Sassenberg unverdient mit 0:1 unterlag. Freckenhorst konnte sich nicht befreien, da die direkten Konkurrenten, wie oben genannt, ebenfalls erfolgreich war.
So sind beide Mannschaften auch am nächsten Sonntag weiter zum Siegen verdammt.

Markus Kleine Tebbe sagte, dass seiner Mannschaft „solche Ergebnisse richtig weh tun“. Ebenso stellt er klar, dass seine Mannschaft „auf jeden Fall in Hoetmar drei Punkte holen muss und 32 Punkte zum Klassenerhalt nicht reichen werden“. Die Ergebnisse der Konkurrenz beurteilte Kleine-Tebbe „als wenig überraschend, da es ja oft zum Ende der Saison passiert, dass es zu solchen Überraschungen kommt. Für mich war das abzusehen, dass macht die Sache für meine Mannschaft nur noch schwerer“ so Kleine-Tebbe weiter. Kleine-Tebbe geht weiter davon aus, das die Mannschaften auch in den nächsten Wochen für Überraschungen sorgen werden.

Ähnlich ist die Ausgangslage beim TuS Freckenhorst. Zwar wurde der Abstand auf die WSU auf einen Punkt verringert, aber wenn der Klassenerhalt gelingen soll, muss auch in Westtönnen sein Dreier her. Im Spiel gegen Westfalen Liesborn am Donnerstag war der TuS die klar bessere Mannschaft und schickte so mit dem 3:1 (3:0), Liesborn in die Kreisliga A. Die Treffer für den TuS erzielten zwei Mal Manuel Hartmeyer und Thorsten Butz. Hartmeyer verlor dann aber kurz vor Schluss die Nerven und griff seinem Gegenspieler zwischen die Beine. Er wird dem TuS bis zum Saisonende schmerzhaft fehlen.

Einen wirklichen Achtungserfolg feierte die SG Sendenhorst. Sie bezwang am Donnerstag den bisherigen Tabellenführer SV Hilbeck mit 2:0 (0:0).  Trainer Hubert Terbeck war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Die Treffer erzielten Michael Schulte und Sebastian Roskosch.

Der zweite Treffer gehörte dabei ins Kuriositätenkabinett: Hilbeck-Keeper Mark Zielinski meinte einen Abseitspfiff des Schiedsrichters gehört zu haben und warf so den Ball dorthin, wo der vermeidliche Freistoß ausgeführt werden sollte. Doch er hatte sich verhört, so dass es für Roskosch ein leichtes war, den Siegtreffer zu markieren. Dadurch ist der SC Roland Beckum, der 3:1 (3:0) gegen den SC Füchtorf gewann neuer Tabellenführer. Füchtorf trifft am Sonntag auf Hilbeck.

Am Sonntag tritt die SG gegen die Ahlener SG an, die am Mittwoch 0:0 gegen den SC Hoetmar spielte. Auch hier will die SG gewinnen, sollte die Leistung vom Donnerstag am nächsten Dienstag gegen Gievenbeck im Krombacher-Pokal wiederholt werden, ist vielleicht auch hier eine Überraschung möglich.



Statistik Bezirksliga Staffel 9:


Roland Beckum – SC Füchtorf     3:1 (3:0)
1:0 Elik (12.), 2:0 Baumbach (25.),

3:0Keilbach (38.), 3:1 Sanders (64.)


SG Sendenhorst – SV Hilbeck      2:0 (0:0)
1:0 Schulte (51.), 2:0 Roskosch (68.)

VfL Sassenberg – Warendorfer SU     1:0 (1:0)
1:0 Vogelsang (45.)

TuS Freckenhorst – Westfalen Liesborn     3:1 (3:0)
1:0 Hartemeyer (7.), 2:0 Hartemeyer (23.)
3.0 Butz (41.), 3:1 Holtmann (89.)

Ahlener SG – SC Hoetmar     0:0





 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Bezirksliga 9



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4