Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Sassenberg verschenkt den Sieg auf der Zielgeraden

(25.10.10) Unfassbar, unfassbarer, Sassenberg. Das gibt es gar nicht. Die gut 200 Zuschauer rieben sich verdutzt die Augen, als der Schiedsrichter zum Schlusspfiff in seine Pfeife pustete. Waren die letzten drei Minuten wirklich passiert? Oder nur geträumt? - Sie waren passiert und das von vielen auf der Tribüne eingeforderte „Kneif' mich mal“ tat wirklich weh. Der VfL Sassenberg hatte soeben einen sicheren Sieg verschenkt und musste sich mit einem 3:3 (0:1)-Unentschieden gegen SVF Herringen zufrieden geben.

Aber der Reihe nach. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und ließen defensiv nicht zu. Fast nichts. In der 24. Minute machte Damian Manka aus einer halben Chance ein Tor, als er den Ball aus 18 Metern Marke „Lecker Dingen“ in den Knick schlenzte. Vom VfL kam wenig. Das änderte sich in den zweiten 45 Minuten. Sassenberg kam wie verwandelt aus der Kabine und spielte den Favoriten aus Herringen förmlich an die Wand. Kerem Albayrak und der eingewechselte Fedor Brack drehten das Spiel. In der 66. Minuten flog Igor Wagner wegen Nachtretens mit glatt Rot vom Platz, doch auch das konnte den Sassenberg-Express nicht bremsen. Johannes Vogelsang schnappte sich in der 75. Minute den Ball, düpierte gleich drei Herringer Verteidiger und vollendete eiskalt zum 3:1. Riesen Jubel.

„Beste Saisonleistung nicht belohnt“

Riesen Jubel, weil sich im Waldstadion bei Leibe keiner vorstellen konnte, dass in diesem Spiel noch irgendetwas anbrennen könnte. Zu überlegen präsentierte sich der Gastgeber. Aber wie das im Fußball so ist, wenn man unten drin steht: In der 88. Minute segelte ein hoher Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner und Lukas Hulboj verkürzte aus dem Nichts auf 2:3. Als Modibo Doumbia dann auch noch zum unverdienten Ausgleich für die Gäste traf, war das Unmögliche war geworden und das Entsetzen bei Fans und Spielern auf Seiten des VfL perfekt.

Sassenberg-Coach Volker Hoffmann konnte und wollte es nach dem Spiel nicht fassen: „Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung und wir sind wieder nicht belohnt worden. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, was sollen wir denn dann gewinnen? Es tut mir einfach unglaublich leid für die Jungs, die den Sieg mehr als verdient gehabt hätten.“
 
VfL Sassenberg – SVF Herringen     3:3 (0:1)
0:1 Manka (24.), 1:1 Albayrak (48.),
2:1 Brack (56.), 3:1 Vogelsang (75.),
3:2 Hulboj (88.), 3:3 Doumbia (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4