Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Sendenhorst mag's nur auf die harte Tour

(16.08.10) Die SG Sendenhorst bleibt sich treu und steigt auch in die neue Saison mit herzerfrischendem Fußball ein. Fast mochte man schon abwinken, als am Sonntag der 4:3 (1:2)-Auswärtssieg beim SC Peckeloh feststand. Nein, ein 2:0-Sieg oder ein 1:0 ist nicht die Art der Sendenhorster, dann schon lieber ein 6:5 oder eben 4:3. Wenn's geht noch nach einem Rückstand. Es sprach schließlich auch für die SG, wie sie das Siegtor erzielte, denn der eingewechselte Jürgen Nordhoff stibitzte dem gegnerischen Torwart den Ball vom Fuß und schob ein. "Das macht Jürgen aus", so sein Trainer Hubert Terbeck, "der gibt keinen Ball verloren". Auch deshalb hatte ihn Terbeck aus der zweiten Mannschaft hochgezogen.

Trotzdem war es ein glücklicher Sieg und Sendenhorst zeigte auch Anfälligkeiten in der Abwehr bei Standardsituationen. Eine Ecke und zwei Freistöße waren die Ursache für drei Gegentore. Lukas Noga und Michael Schulte hingegen waren die Ursache für eine zwischenzeitliche 3:2-Führung der Sendenhorster, die Peckeloh noch einmal ausglich. Bis dann der Auftritt des Jürgen Nordhoff in der 88. Minute den umjubelten Sieg für die Moral ermöglichte. Kurios, aber so ist halt Sendenhorst.

"Unsere spielerisches Übergewicht war letztlich mitentscheidend und der Sieg deshalb auch verdient", fand Terbeck, "wir haben auch nach dem 3:3 weiter auf Sieg gespielt und wurden belohnt." Die erste Reifeprüfung in einem schweren Auftaktprogramm hat die SGS somit bestanden.

SC Peckeloh - SG Sendenhorst     3:4 (2:1)
1:0 Peckeloh (10.), 1:1 Noga (20./FE),
2:1 Peckeloh (29.), 2:2 Noga (63.),
2:3 Schulte (65.), 3:3 Peckeloh (77.),
3:4 J. Nordhoff (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (121 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4