Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Der 23. Spieltag: Atemberaubendes Derby in Sassenberg

 
(14.03.11) Die SG Telgte siegt und siegt und siegt. Am Wochenende gewann die Truppe von Stefan Henning zum fünften Mal in Folge und freut sich nun auf das Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Hammer SpVg II.

 An diesem Spieltag reichte es zu einem 2:1 (2:1)-Erfolg bei TuS Wickede/Ruhr. In der ersten Halbzeit sah man das Selbstvertrauen von Telgte. Sie hatten viele Chancen und hätten gut und gerne 4:1 zur Pause führen können. Das Tor traf Stephan Gross in der 20. Minute. Wickede kam jedoch zurück und glich kurz darauf aus. Nachdem Murat Demiröz einen Elfmeter verschoss, gelang SGT vor der Pause noch die Führung. Es musste allerdings ein Eigentor von Wickede nach einer Standartsituation her. „Nach der Pause hat der Gegner dann Druck gemacht und wir waren nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen“, kommentierte Henning den zweiten Durchgang. Es reichte dennoch um auf einen Punkt an Wickede heran zu rücken.

Die SG Sendenhorst befindet sich mittlerweile auf Rang vier der Tabelle. SGS gewann das Gastspiel beim VfL Sassenberg mit 4:3 und erzielte dabei viermal die Führung. Sassenbergs Coach, Volker Hoffmann, war unzufrieden mit seinem Team: „Wir haben uns dämlich angestellt. Wir müssen in unserer Lage in gewissen Spielsituationen auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.“ Dabei ging es ihm um die letzten zehn Minuten das Spiels. Nachdem die Sassenberger zum dritten Mal den Ausgleich erzielten, wollten sie unbedingt den Sieg und wurden durch Kirill Bassauer kalt erwischt. SGS-Trainer Hubert Terbeck war mit der Offensivleistung seines Teams zufrieden, kritisierte jedoch die Abwehrleistung: „Für einen Trainer sind drei Gegentore nicht schön.“

Drei Elfmeter für Hoetmar

Drei Gegentore bekam der SC Füchtorf nicht, Punkte konnten sie dennoch nicht aus Wiescherhöfen entführen. Mit 0:1 unterlag das Team von Helge Bittner beim Tabellendritten und rutsche somit auf Platz 15 ab. „Wir haben das Spiel klar bestimmt, dabei die letzten 60 Minuten gegen zehn Mann und in der letzten halben Stunde sogar gegen neun Mann gespielt, aber einfach das Tor nicht gemacht.“ Und wie es dann so ist, wenn man unten steht, bekam der SCF durch eine Standartsituation in der 80. Spielminute das Gegentor. Zuvor scheiterte Füchtorf mit zwei Lattentreffern, sodass man am Ende mit leeren Händen dastand.

Immerhin einen Punkt nahm das Tabellenschlusslicht SC Hoetmar aus Hilbeck mit. Dabei egalisierten die Mannen von Trainer Ralf Koßmann gleich zweimal eine Führung vom SVH. 2:2 hieß es am Ende durch Tore von Stephan Osthues und Kerim Isiktekin per Elfmeter. Koßmann war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wenn man zweimal zurück kommt, ist das schon in Ordnung.“ Bitter für Hoetmar war, dass man in der 75. Minute gleich zwei Elfmeter vergab. Zunächst scheiterte Isiktekin und kurze Zeit später Enver Rama.

Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat die Warendorfer SU. Mit einer langen Verletztenliste trat man das Heimspiel gegen SF Bockum an. „Diese permanenten Umstellungen können wir nicht kompensieren“, sagte WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe enttäuscht. Trotzdem gingen die Warendorfer nach der Pause durch ein Tor von Pavel Borisov in Führung. Doch jubeln konnte man nicht lange. Kurze Zeit später unterlief Björn Güldenarm nach einem langen Ball ein Eigentor zum Ausgleich. Es kam noch schlimmer für die WSU. In der 77. Spielminute kassierten sie das 1:2. Güldenarm hätte kurz vor Ende der Partie noch ausgleichen können, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie gerettet.

Weitere Infos zur Bezirksliga 9



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4