Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Der 24. Spieltag: Telgte besiegt Spitzenreiter


(21.03.11) Der ungeschlagene Tabellenführer Hammer SpVg II musste am Wochenende die erste Niederlage hinnehmen. Die SG Telgte schlug Hamm zu Hause und gewann somit das sechste Spiel in Serie. Die Teams aus dem Kreis, die im Tabellenkeller stecken, punkteten alle mindestens einfach. Das Tabellenschlusslicht SC Hoetmar weckte mit dem zweiten Saisonsieg wieder die Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Das Team der Stunde heißt SG Telgte. Sogar gegen Hamm gewann das Team von Stefan Henning mit 1:0 (1:0) und klettert schon auf Platz sieben der Tabelle. In einem umkämpften Spiel erzielte Telgte durch Fahri Malaj bereits in der zehnten Spielminute die Führung für den Gastgeber. So ging es dann auch in die Kabinen. „In der zweiten Halbzeit hatte Hamm gefühlte 80 Prozent Ballbesitz“, so Henning. Doch es sprangen nicht viele Gelegenheiten für den Gast heraus. Auf der Gegenseite hatte die SG einige gute Kontergelegenheiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Somit mussten sie bis zum erlösenden Abpfiff um die drei Punkte bangen.

Vierte Niederlage in Folge

Gar nicht bangen musste die SG Sendenhorst. Souverän siegte das Team von Hubert Terbeck mit 4:1 gegen TuS Wickede/Ruhr. Sieggarant war Lukas Noga, der gleich dreimal netzte. Schon in Halbzeit eins hatte SGS zahlreiche Chancen, musste aber bis zur 38. Minute auf die Führung warten. Kurz vor und nach dem Seitenwechsel legten die Sendenhorster nach und schraubten das Ergebnis auf 3:0. „Danach war das Spiel eigentlich entschieden“, meinte Terbeck. Das Spiel plätscherte dahin. Wickede verkürzte noch mal und Noga traf kurz vor Ende zum 4:1. Somit bleibt die SG oben dran. Zwei Punkte Rückstand sind es nur auf Patz zwei.

Weit entfernt von Platz zwei steht zurzeit die Warendorfer SU. Das 0:3 bei der Ahlener SG war bereits die vierte Pleite in Serie, und somit schlendert die WSU immer weiter in die Krise. In Ahlen hatte die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe die erste große Torchance durch Pavel Borisov, die dieser allerdings liegen ließ. Nach einem direkt verwandelten Freistoß geriet die WSU in Rückstand. Nach dem Pausentee hatte Warendorf wieder die erste Chance. Dieses Mal scheiterte Björn Güldenarm. Güldenarm sah kurz darauf nach einem Foul an der Mittellinie die rote Karte, was es noch schwerer machte. Ein Doppelschlag der Ahlener machte die Niederlage dann perfekt (56./62.). „Jetzt gilt es zunächst über den Kampf ins Spiel zu kommen“, fordert Kleine-Tebbe eine Leistungssteigerung für das nächste Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hoetmar.

Kellerkinder mucken auf

Das wird allerdings nicht leicht. Denn der SC Hoetmar hat nach dem zweiten Saisonsieg wieder Blut geleckt. Gegen Baris Spor Oelde siegte das Team von Ralf Koßmann mit 3:2. Somit ist das rettende Ufer nicht mehr weit entfernt. Alle drei Tore schossen die Hoetmarer im ersten Durchgang. Zweimal Stefan Echtermann und Thomas Mentrup trafen. Doch direkt nach der Pause verkürzte der Gast aus Oelde schnell (47./50.). Hoetmar ließ jedoch nicht mehr viel anbrennen und hatte durch Konter noch einige Chancen zu erhöhen, was allerdings nicht gelang.

Auch der SC Füchtorf und der VfL Sassenberg punkteten im Abstiegskampf. Beiden gelang eine Nullnummer. Für Sassenberg war der Zähler in Bockum aber zu wenig: „Der Dreier war drin“, ärgerte sich Coach Volker Hoffmann. Die größte Chance vergab Henning Soja durch einen Schuss aus 16 Metern. Auch Helge Bittner, Coach von Füchtorf, war mit dem Punkt gegen den SV Hilbeck eher unzufrieden: „Die Mannschaft macht und tut, aber wir haben das Pech an den Füßen. Das Spiel hätten wir gewinnen können.“

Weitere Infos zur Bezirksliga 9



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4