Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Frank Plagge kehrt zum VfL zurück.

Plagge übernimmt in Wolbeck


Von Sascha Keirat

(13.01.12) Der VfL Wolbeck hat einen Nachfolger für den scheidende Trainer Carsten Becker gefunden: Im Sommer übernimmt Frank Plagge beim Bezirksligisten, ganz gleich ob er auch dann noch einer ist oder in der Kreisliga A antreten muss. 

Plagge ist derzeit noch Co-Trainer von Andree Kruphölter beim Westfalenligisten TuS Hiltrup. „Nach zwei Jahren ist es für mich an der Zeit, wieder als Cheftrainer zu arbeiten“, sagte Plagge. Dass hier gerade der VfL auf ihn zukam, ist kein reiner Zufall: „Unser 1. Vorsitzender Caspar Hessel hat sich an die Zeit mit Thomas Fuchtmann erinnert, der ja auch als unbeschriebenes Blatt zu uns kam und sich schnell einen Namen gemacht hat“, erläutert Wolbecks Sportlicher Leiter Ernst Schunke. 

In Fuchtmanns erster Spielzeit am Brandhoveweg (2007/08) war Plagge noch als Spieler im Kader und kennt daher aktuelle Kicker wie Felix Honermeyer und Jens Tawidde noch gut. „Viel Einsatzzeit hatte ich allerdings nicht – schon damals hat der Verein mehr auf junge Spieler gesetzt“, erinnert sich der heute 42-Jährige. Er möchte diesen Weg weitergehen. „Zunächst ist es jetzt unser Ziel, die talentierten Spieler beim VfL zu halten.“

Vom Typ her erscheint Plagge im Vergleich zu Becker als völlig anderer Trainer. Während der aktuelle Coach eher aufbrausend und geradeheraus ist, kommt Plagge ruhig und bedächtig rüber. „Er ist ein sympathischer Kerl, der jungen Leuten viel vermitteln kann“, so Schunke. C-Lizenz-Trainer Plagge arbeitete im Seniorenbereich bereits beim BSV Fortuna, dem 1. FC Gievenbeck III und der SG Telgte II (jeweils Kreisliga B) sowie im Juniorenbereich bei verschiedenen Mannschaften der SG Telgte.  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4