Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Warendorf wird zum Favoritenschreck


Von Matthias Brockhoff

(31.10.11) Zum zweiten Mal in Folge enthronte die Warendorfer SU den Spitzenreiter. Nachdem der SV Hilbeck am letzten Spieltag den ersten Platz durch eine 0:3-Niederlage gegen die Warendorfer räumen musste, war nun der SC Peckeloh an der Reihe. Auswärts trotzde die WSU dem Peckelohern ein 1:1 ab, sodass nun wieder Hilbeck die Spitzenposition übernommen hat.

Im ersten Durchgang entwickelte sich das zu erwartende Spiel. Die Warendorfer standen tief und überließ Peckeloh einen Großteil der Spielanteile. Mit diesen wussten Hausherren allerdings wenig anzufangen. Bis auf eine Chance von Marc Rustige und eine strittige Situation, in der die Versmolder einen Elfmeter forderten, ließ die WSU nicht zu. Dennoch war WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe unzufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir haben zu viel Ballbesitz zugelassen", so der Trainer.

Warendorf geht in Führung

Im zweiten Durchgang wurden die Kreisstädter dann mutiger. Max Schuberts 1:0 war der Lohn. Der seit Wochen starke Offensiv-Aktuer überlupfte SCP-Keeper Christian Cosfeld zur Führung (57.). Die Hausherren drängte nun auf den Ausgleich, der Peckelohs ehemaligem Westfalenliga-Spieler Matthias Gök gelang. Aus gut zehn Metern traf er zum verdienten Ausgleich (74.). Da der SCP im Folgenden seine Chancen nicht nutzte und die WSU ihre Kontermöglichkeiten nicht nutzte, blieb es beim 1:1.

Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass Gök nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah (87.). "Es war ein hitziges Spiel mit vielen Nicklichkeiten. Wir belohen uns in den letzten Wochen für unsere Arbeit", resümierte Kleine-Tebbe, dessen Team aus den letzten fünf Spielen elf Punkte holte und so Anschluss ans Tabellenmittelfeld hat.

SC Peckeloh - Warendorfer SU     1:1 (0:0)
0:1 M. Schubert (57.), 1:1 Gök (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4