Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Sendenhorst und das Aluminium


Von Matthias Brockhoff

(03.10.11) Schon am vergangenen Donnerstag trafen die SG Sendenhorst und die Warendorfer SU aufeinander. Während Sendenhorst mit sechs Punkten schon einen schlechten Start hingelegt hatte, standen bei der WSU lediglich vier Zähler auf der Habenseite. Beide Mannschaften standen dementsprechend schon gehörig unter Druck, doch nur die Warendorfer stockten ihr Punktekonto auf. Die WSU gewann nach 95 nervenaufreibenden Minuten glücklich mit 1:0 und zog in der Tabelle an der SGS vorbei.

Die erste halbe Stunde war dabei Warendorfs stärkste Phase. "Taktisch haben wir da sehr diszipliniert gespielt", lobte WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe. Sein Team ging folgerichtig durch Bastian Grothues in Führung, der nach einer Ecke 25 Meter vor dem Tor abzog und den Ball in die Maschen beförderte (26.). Kurze Zeit vorher hatte Dave Beumker eine gute Chance ausgelassen (25.).

Chancen in Hülle und Fülle


Doch von nun an spielte fast nur noch Sendenhorst. Alleine Patric Dülberg scheiterte dreimal in aussichtsreichsten Positionen, sein knappster Versuch landete noch in der ersten Halbzeit an der Latte. Das Torgestänge sollte auch in der Folgezeit kein Freund der SGS werden. Johannes Freisfeld und WSU-Kapitän Pascal Witlandt, der den Ball beinahe ins eigene Tor beförderte, trafen Aluminium. Auch WSU-Coach Sebastian Völzow zeichnete sich bei Schüssen von Juri Hildt und Dülberg aus.

"Dass wir zu null gespielt haben, ist sehr glücklich", gab Kleine-Tebbe zu, dessen Team beinahe noch auf 2:0 erhöht hätte, doch Bernd Kieskemper brachte den Ball nach einem Konter nicht im Tor unter (80.). So musste die WSU bis zum Ende zittern, ehe der zweite  Saisonsieg feststand. Dementsprechend enttäuscht war Sendenhorsts Coach Jürgen Surmann. "Ärgerlich, wenn man die Tore nicht macht und eigentlich ein ordentlichs Spiel macht".

SG Sendenhorst - Warendorfer SU     0:1 (0:0)

0:1 B. Grothues (26.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4