Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Bezirksliga 9

Füchtorf gibt Führung aus der Hand


Von Matthias Brockhoff

(17.10.11) Von der Torfolge sehr ärgerlich gestaltete sich das 3:3-Unentschieden des SC Füchtorfs gegen den TuS Lohauserholz aus Hamm. Im zweiten Spiel unter der Leitung von Neu-Coach Thomas Weißen führte Füchtorf bereits mit 2:0, kassierte binnen weniger Minuten den Ausgleich und ging wiederum in Führung. Zum Sieg reichte es trotzdem nicht, Lohauserholz glich in der 86. Minute noch zum 3:3 aus.

Doch der Reihe nach: Der SCF begann gut und ging folgerichtig durch Daniel Apke in Führung (19.). Nach einer Ecke kam der Ball zum Mittelfeldspieler, der denn Ball aus 25 Metern ins Tor hämmerte. "Die erste Halbzeit war unsere", sagte Weißen, dessen Team aber keinen zweiten Treffer nachlegte. Das geschah dann kurz nach der Pause. Stefan Hollmann erzeilte nach Vorarbeit von Kapitän Sebastian Rassfeld das 2:0 (47.).

Füchtorf steht zu tief


Doch anstatt die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung über die Zeit zu bringen, ließen sich die Füchtorfer zu weit in eigene Hälfte hineindrängen. Der SCF produzierte zu diesem Zeitpunkt viele Fouls, die anschließenden Freistöße sorgten für Gefahr. Aus einer ähnlichen Situation erzielte Lohauserholz den Anschlusstreffer. Nach einem langen Einwurf wurde der Ball verlängert und Timo Hilse netzte ein (74.). Drei Minuten später erzielte der Stürmer sogar den Ausgleich (77.).

Die Hammer drängten nun auf den Führungstreffer, doch der fiel auf der anderen Seite. Hollmanns zweiter Treffer brachte Füchtorf wiederum in Führung, die jedoch nur kurz Bestand hatte (81.). Frederick Manfrey-Hessfeld erzielte den 3:3-Endstand."Sehr ägerlich nach der Führung, aber im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung. Lohauserholz war in der zweiten Halbzeit besser", resümierte Weißen.

SC Füchtorf - TuS Lohauserholz     3:3 (1:0)
1:0 Apke (19.), 2:0 Hollmann (47.),
2:1 Hilse (74.), 2:2 Hilse (77.),
3:2 Hollmann (81.), 3:3 Manfrey-Hessfeld (86.)



DEVK
MS-Sport-Depot



Natrup Bauunternehmung
Kampfsportschule Kempokai
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Elektro Goldmann
ExKern GmbH & Co.KG
albertus design - Mediengestaltung
Piening Personal
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Reiseagentur Meimberg
Paintball in Roxel
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Malermeister Dirk Lampe
Sport Scholarships
RA Philipp Hagemann
Nordenia International AG
Müller Touristik
Krombacher Pils
Kartenbundesliga.de
Krankengymnastik Georg Janzing
Welling - creativ in grün
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik