Suchbegriff:

"Sieg für die Moral, Niederlage für die Tabelle"


Von Christian Lehmann

(28.11.11) Vor dem Spitzenspiel beim Tabellenführer RW Dorsten hatte Amelsbürens Coach Heiner Döbbe einen Sieg gefordert, um im Meisterschaftskampf noch ein Wörtchen mitreden zu können. Beim 2:2 (1:0)-Unentschieden gelang dieses Vorhaben nicht, allerdings zeigte die Döbbe-Elf eine vorzügliche Leistung und hätte drei Punkte allemal verdient gehabt. Zudem hatten die Amelsbürenerinnen allen Grund zur Freude, als Lisa Lanfers in der Nachspielzeit aus dem Gewühl zum Ausgleich traf.

"Wir haben gezeigt, dass Dorsten nicht übermächtig ist. Ulrike Vienenkötter hatte Dorstens Top-Stürmerin Justyna Kopton fast immer gut im Griff, die muss man ausschalten. Das Ergebnis fühlt sich zwar für die Aussichten in der Tabelle wie eine Niederlage an, aber für die Moral war es ein Sieg", freute sich Heiner Döbbe über die starke Leistung. GWA hatte aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Vera Suttard und Olga Stepanova umgestellt, kam allerdings richtig gut ins Spiel: Lisa Lanfers (11.) und Anna-Lena Reichelt (19.) hatten beste Gelegenheiten auf dem Fuß, doch es war der Gastgeber, der nach einem stark vorgetragenen Konter zur Führung traf (24.).

Nach der Pause waren die Gäste dann hellwach und glichen keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff aus. Reichelt hatte Eva Tingelhoff freigespielt, diese tanzte ihre Gegenspielerin mustergültig aus und traf trocken unten links ins Tor. In der 74. Minute war es dann aber doch Kopton, die - nachdem Kerstin Höfling auf nassem Boden ausgerutscht war - sich der Bewachung von Vienenkötter entzog und zum 2:1 traf. Döbbe schickte nun fast sein gesamtes Personal nach vorn, GWA schnürte den Gegner regelrecht ein. Der mehr als verdiente Ausgleich durch Lanfers war die Folge.

RW Dorsten - GW Amelsbüren     2:2 (1:0)
1:0 (24.), 1:1 Tingelhoff (46.),
2:1 (74.), 2:2 Lanfers (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4