Suchbegriff:

Der 19. Spieltag in Worten

(21.02.11) In gleich zwei Spielen traten an diesem Wochenende in der Frauen-Bezirksliga 6 Mannschaften aus dem Fußballkreis im direkten Duell gegeneinander an. Dabei unterlag RW Alverskirchen gegen GW Amelsbüren mit 2:3 (1:1), die SG Telgte und BW Greven trennten sich schiedlich friedlich mit 0:0. Der personell arg gebeutelte VfL Wolbeck unterlag gegen GW Steinbeck mit 0:1 (0:0).

Kellerkind RW Alverskirchen hielt gegen den Zweiten aus Amelsbüren toll mit und kassierte fünf Minuten vor Schluss den Treffer zum 2:3 (1:1) Endstand. Zu Beginn taten sich die Spielerinnen von Klaus Günther schwer, der Gast hatte mehr Spielanteile. Aus heiterem Himmel fiel dann in der 30. Minute das 1:0, Franziska Rielmann war die Torschützin. Nur zehn Minuten später glich Amelsbüren aber durch Katrin Hidding wieder aus. Nach einer schönen Kombination hatte sie aus 15 Metern trocken abgezogen und unten links getroffen."Da haben wir geschlafen", resümierte Günther.

Entscheidung durch Anne Heubrock

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ricarda Paffen war in der 54. Minute nach einem beherzten Sololauf erfolgreich und traf zum 1:2. Alverskirchen gab sich aber nicht auf und kam nach einer Standardsituation in der 70. Minute zum 2:2. Die Amelsbürener Abwehr konnte den Ball nicht entscheidend klären, und Sabine Meierhoff traf mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel. "Den trifft sie in zehn Jahren ein Mal so", meinte Amelsbürens Trainer Heiner Döbbe.

Das Spiel stand nach dem Ausgleich auf des Messers Schneide, beide Mannschaften wollten die drei Punkte. Vor allem Alverskirchen überraschte mit toller Defensivleistung und spielte sich immer wieder gute Kontergelegenheiten heraus. Verena Schulze-Wemhove vergab dabei allein dreimal freistehend. Der Siegtreffer durch Anne Heubrock, die aus 18 Metern unhaltbar ins Tor traf, fiel in der 85. Minute. Glücklich, aber verdient, wie Amelsbürens Coach Döbbe feststellte: "Natürlich mussten wir ziemlich zittern, wir haben uns nach dem 1:2 zu sicher gefühlt. Aber aufgrund der guten ersten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung."

Wenig Unterhaltung in Telgte

Das zweite Derby zwischen der SG Telgte und BW Greven hatte deutlich weniger zu bieten und endete mit 0:0. Die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld weitestgehend gegenseitig, außer einer guten Chance für Greven in der 65. Minute, die Telgtes Torhüterin Sandra Artker gut entschärfte, passierte im gesamten Spiel nichts nennenswertes. Telgtes Trainer Ingo Cäzor war nach dem Spielverlauf zufrieden mit dem Punkt, auch wenn er sich mehr erhofft hatte: "Wir hatten ein paar gute Ansätze, die aber direkt im Keim erstickt wurden. Man hat zwar gemerkt, dass beide Mannschaft wollten, die spielerischen Mittel fehlten jedoch."

Der VfL Wolbeck blieb auch im dritten Spiel des Jahres sieglos und unterlag gegen GW Steinbeck mit 0:1 (0:0). Trainer Patrick Timmermann machte seiner Truppe allerdings keinen Vorwurf, denn aufgrund der angespannten Personalsituation habe man zwischenzeitlich mit nur neun Spielerinnen auskommen müssen. "Wir haben lange dagegen gehalten, bis zum Strafraum sogar recht gut gespielt, aber ausser zwei, drei Torabschlüssen kam nicht viel zusammen. Das Ergebnis ist im Grunde genommen nicht unverdient", analysierte der Coach nach dem Spiel. Kurz vor dem Gegentor in der 65. Minute hatte Tatiana Blömeke die große Chance zur Führung für Wolbeck. Zufrieden war der Trainer mit der Leistung seiner jungen Torhüterin, die einige Male gegen die Steinbecker Stürmerinnen gut parierte. Beim Gegentreffer war sie allerdings machtlos.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4