Suchbegriff:

Amelsbüren nur Remis

 

(07.03.11) Nach dem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen den VfL Ladbergen kann GW Amelsbüren die ohnehin geringen Hoffnungen auf den Aufstieg wohl begraben, auch weil RW Alverskirchen vom Tabellenführer mit 8:0 (4:0) abgefertigt wurde. Auch die SG Telgte und der VfL Wolbeck, der bereits unter der Woche in Gronau antrat, konnten nicht punkten.

GWA konnte nicht an die überragende Leistung gegen Tabellenführer Nottuln vom vergangenen Wochenende anknüpfen und geriet gegen kampfstarke Gäste nach 23 Minuten in Rückstand. Gegen einen Sonntagsschuss aus 20 Metern war Keeperin Anja Kronshage machtlos. Zehn Minuten später profitierte Anne Heubrock nach einem Patzer der gegnerischen Torhüterin und erzielte den Ausgleich. Trotz leichter Feldvorteile gelang es Amelsbüren nur selten, Torgefahr zu versprühen. Die Spielerinnen von Heiner Döbbe spielten zu wenig über die Flügel, die Angriffe durch die Mitte verteidigte Ladbergen clever. Die personellen Probleme machten sich bemerkbar, der Trainer hatte sein siegreiches Team aus der Vorwoche auf vier Positionen umstellen müssen. Gegen Ende der ersten Halbzeit rutschte Hanna Kramer knapp an einer scharfen Hereingabe vorbei und vergab die große Chance zur Führung. Da in Durchgang zwei nicht mehr viel passierte, blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Alverskirchen bekommt auf die Mütze

Nach der 0:8 (0:4) Packung beim Tabellenführer GW Nottuln war Alverskirchens Coach Klaus Günther enttäuscht vom Auftritt seiner Spielerinnen: "Natürlich kann man gegen Nottuln verlieren, die sind richtig stark und spielen einen beeindruckenden Ball. So deutlich hätte es aber nicht sein müssen." Vor allem die vielen individuellen Fehler ärgerten den Trainer. So stand es nach vier Minuten bereits 2:0 für den Gastgeber. Danach kamen die Gäste gegen flinke Nottulner Spielerinnen immer einen Schritt zu spät und bekamen noch weiter sechs Treffer eingeschenkt. Es hätte auch zweistellig werden können, aber Nottuln vergab noch einige weitere Chancen, darunter einen Elfmeter.

Die SG Telgte unterlag ihr Heimspiel gegen Eintracht Mettingen mit 2:3 (1:1) und muss den Blick nun weiter nach unten richten. Zwei Tore von Jana Döhlinger reichten nicht, um die Punkte in Telgte zu behalten. Nach gutem Beginn ging der Sportgemeinschaft in den letzten Minuten die Luft aus und der Sieg für die Mettinger geriet nicht mehr in große Gefahr. Der VfL Wolbeck verlor bereits am vergangenen Mittwoch in Gronau mit 3:4 (2:2). Tore von Natascha Baigar, Lea Reckordt und Tatjana Blömeke reichten für den ersatzgeschwächten Gast nicht zum Punktgewinn, auch weil die Ex-Wolbeckerin Birthe Chudaske gegen die ehemaligen Kolleginnen traf.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (19 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4