Suchbegriff:

Bestes Auswärtsteam vor schwerem Heimspiel

(25.11.10) Kein anderes Team schaffte es so einen Aufstieg in der Tabelle hinzulegen wie die Frauen von Ems Westbevern. Standen sie zu Beginn noch auf Rang zwölf, sind sie nun nach 14 Spieltagen als engster Verfolger von Tabellenführer SV Drensteinfurt auf Platz zwei zu finden. Und ein Blick auf die Auswärtstabelle verrät, dass dort die Westbeveranerinnen an oberster Stelle stehen. Dies entspricht mehr als den Zielen der Emserinnen vor dem Saisonstart, sprach Trainer Jürgen Roreger da doch noch von den Plätzen drei bis sechs. Doch der zuletzt gute Lauf seiner Spielerinnen von neun Partien mit Punktausbeute, die nur von der 1:4-Niederlage gegen Drensteinfurt unterbrochen wurde, zeigt, dass noch mehr Potenzial in der Mannschaft steckt.

„Das große Problem bei uns ist, dass die Angst vor dem Erfolg und vor allem vor dem Aufstieg zu tief in den Knochen sitzt“, analysiert Roreger. Dabei sei alles so einfach, wenn man nur an sich und das Team glaubt. Ebenso wird schnell angefangen nachzudenken. „Wenn man nachdenkt auf dem Spielfeld, dann passieren auch die Fehler“, ist sich Roreger sicher. Doch mit guten Einzelspielerinnen, einer starken Offensive und einer Abwehr, die sich von Spiel zu Spiel mehr findet, wächst das Beverteam immer mehr zusammen. Auch die älteren Spielerinnen haben ihre Rollen gefunden, organisieren sie neben dem Spielfeld Mannschaftsfahrten oder –treffen, um die Gemeinschaft noch mehr zu stärken.

Richtungsweisend wird das Derby am kommenden Wochenende gegen den BSV Ostbevern sein. Zwar konnte noch nie ein Derby gewonnen werden, doch diesmal soll es anders sein. Dieser Sieg ist besonders wichtig, um die Mentalität der Spielerinnen zu stärken. Und das Rezept dafür weiß Roreger auch schon: „Einfach die Köpfe frei haben!“ Anstoß ist am Sonntag, den 28. November um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Westbevern-Vadrup.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4