Suchbegriff:

Der 14. Spieltag: Klaustrophobische Tabelle

(17.11.10) Man kann sich nur wiederholen: Diese Saison steckt die Kreisliga 17 voller Überraschungen, alles ist knapp und eng - die Tabelle geradezu klaustrophobisch. Dies wurde auch am vergangenen Wochenende wieder deutlich. Da stellte Saxonia Münster Tabellenführer SV Drensteinfurt vor einige Probleme, Wacker Mecklenbeck II scheint nun sein wahres Gesicht zu zeigen.

Das einzige Ergebnis, das herausragte, war das der Begegnung von Fortuna Münster II und dem 1. FC Gievenbeck. Mit 7:1 (2:1) siegte der FCG bei Fortuna. Und das, obwohl die Gastgeberinnen in der neunten Minute in Führung gegangen waren. Doch die Gäste glichen nur eine Minute später aus, drehten kurze Zeit danach das Spiel. Herausragend war Gievenbecks Christel Leufke, die sich allein vier Treffer auf ihr Konto schreiben durfte.

Aasee löst sich nicht

Als einzige Mannschaft spielte der BSV Ostbevern zu Null. Gegen BW Aasee siegte das Team um Ulrike Vennekötter mit 2:0 (0:0) und verbuchte damit wieder ein Erfolgserlebnis. Dabei war das Spiel nicht berauschend, mit vielen hohen Bällen und ungenauen Pässen. Aasee schaffte es somit nicht, sich vom Tabellenende zu lösen, wartet weiter auf die nächsten drei Punkte, um einen großen Sprung zu schaffen.

Auch der Vorletzte, der SC Münster 08, ging leer aus. Gegen Ems Westbevern unterlagen die Gastgeberinnen mit 1:2 (0:0) und schossen dabei nicht mal ein Tor. Nach der Pause brachte die gerade eingewechselte Melanie Kimmina die Emserinnen mit 1:0 in Führung (47.), doch nur kurze Zeit später fiel der Ausgleich nach einem Eigentor der Gäste. Doch mit Chancen auf beiden Seiten hatte Westbevern wieder das Quäntchen Glück und bleibt Tabellenführer Drensteinfurt auf den Fersen.

SVD auf der Überholspur

Der hätte seine Führung mit einem Auswärtssieg gegen Saxonia Münster weiter ausbauen können. Auch wenn Drensteinfurt größtenteils überlegen war, siegte am Ende doch der Gastgeber mit 2:1 (2:0) und ist damit mit dem dritten Sieg in Folge weiter auf der Überholspur.

Ebenfalls knapp unterlegen war der TuS Altenberge den Spielerinnen von Wacker Mecklenbeck II. Am Ende hieß es 3:2 (2:1) für Wacker, und somit setzten sich die Gäste und nicht die Altenbergerinnen in der obersten Spitzengruppe fest. Auch Westfalia Kinderhaus II machte mit dem 2:1 (1:0)-Erfolg über Borussia Münster einen Sprung in der Tabelle. „Kinderhaus war einfach effektiver als wir“, musste auch Borussia-Trainerin Irmhild Venschott zugeben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4