Suchbegriff:

Die Luft wird dünner für Drensteinfurt


(24.02.11) Auch die zweite Begegnung im Jahr 2011 ging für die Kreisliga-Fußballerinnen des SV Drensteinfurt verloren. Mit 2:4 (2:1) unterlagen sie beim TuS Altenberge. Der Kampf um den Aufstieg ist damit wieder von Neuem entfacht, denn neben Altenberge punkteten auch die weiteren Verfolger und sitzen der Mannschaft von Volker Rüsing im Nacken. 

Im Spitzenspiel mussten die Drensteinfurterinnen erneut ersatzgeschwächt antreten, begannen aber stark und führten zur Halbzeit durch zwei Treffer von Michelle Moeller mit 2:1, den Treffer für den TuS hatte Sabrina Brinkmann erzielt. Im zweiten Abschnitt setzte der von Hans-Jürgen Albrecht trainierte Gastgeber den SVD aber mächtig unter Druck und kam zu einem verdienten Erfolg. Lea Drewer brachte ihre Farben mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, Christine Brockmann machte kurz vor dem Ende alles klar.

Verfolger lösen Pflichtaufgaben

Gegen Borussia Münster war Verfolger Ostbevern in der ersten Halbzeit zwar überlegen, das erste Tor erzielte aber der Gast durch Eike Bramlage. Der Ausgleich fiel noch vor der Pause, Judith Peters traf aus stark abseitsverdächtiger Position. Im zweiten Durchgang zeigte Borussia eine starke kämpferische Leistung, nach einem Sololauf von Denise Hardensett musste der Gast aber dennoch das 2:1 schlucken. "Ein Punkt wäre wohl verdient gewesen, wir haben uns vor allem in der zweiten Hälfte toll präsentiert und trotz vieler Ausfälle gut dagegen gehalten", zeigte sich Trainerin Irmi Venschott trotz der Niederlage zufrieden.

Deutlicher löste der neue Tabellenzweite aus Gievenbeck die Pflichtaufgabe gegen BW Aasee.Trotz einer über weite Strecken durchwachsenen Leistung  kam der Gast vom Aasee laut Gievenbecks Coach Thomas Kaltmeyer zu keinem Zeitpunkt für einen Punktgewinn infrage. Sein Gegenüber Christopher Stuckmann sah das anders: "In der zweiten Hälfte wäre bei einer besseren Chancenverwertung vielleicht mehr drin gewesen." Nach dem 5:2 stand Aasee verletzungsbedingt nur noch mit neun Spielerinnen auf dem Feld, die Partie war gelaufen. Vor allem Mathilda Knoblauch wusste auf Gievenbecker Seite zu überzeugen, sie traf für den Gastgeber doppelt.

Hiltrup fegt Münster 08 vom Platz

Der TuS Hiltrup feierte gegen das Tabellenschlusslicht Münster 08 einen klaren 7:2 (4:0) Erfolg. Überragende Akteurin beim TuS war Verena Träber, die sich gleich fünf Mal in die Torschützenliste eintrug. Theresa Viehoff Heithorn steuerte zwei weitere Tore zum deutlichen Erfolg bei. Auf der Gegenseite traf Santana Lista doppelt. Die Damen von Saxonia Münsters Reserve trennten sich derweil leistungsgerecht 1:1 (0:1) von Wacker Mecklenbeck II. Nach anfänglicher Überlegenheit von Wacker und einem Tor von Maike Bertram glich Verena Stange im zweiten Abschnitt verdientermaßen aus.

Ebenfalls leistungsgerecht trennten sich BSV Fortuna II und Westfalia Kinderhaus II mit 2:2 (0:1). Im ersten Abschnitt war Westfalia leicht feldüberlegen und ging durch Annette Schute in Front. "Danach ging uns etwas die Luft aus", sah Paul Wadham bei seinen Mädels noch konditionelle Defizite. Nach Treffern von Pia Loddenkemper in der 67. und Sandra Skiba in der 86. Minute sah Fortuna schon wie der Sieger aus, doch Kinderhaus zeigte Charakter und überrumpelte den Gegner in der 88. Minute, erneut durch Annette Schute. In einer turbulenten Schlussphase sicherte Gillian Scollie mit einer Glanztat einen Punkt für Fortuna. BSV-Trainer Hannes Ries hatte ein Sonderlob für seine junge Spielerin Gesine Weber parat: "Sie hat sich in den letzten Wochen enorm entwickelt und am Sonntag eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit Spielerinnen wie Gesine oder auch Paula Falke, die bald wieder dabei ist, haben wir für die kommende Saison gute Perspektiven."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4