Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Frauen-Kreisliga A

Vier Zuzüge steigern die Qualität


Von Nicolas Hendricks

(18.01.12) Das Team von Wacker Mecklenbeck II rangiert in der Frauen-Kreisliga derzeit auf Rang fünf, hat aber lediglich vier Zähler Rückstand auf Tabellenführer Saxonia Münster II. Für die Rückrunde verkündete Trainer André Frankrone zuletzt die Verpflichtung von vier neuen Spielerinnen. Sie alle sind in unserem Fußballkreis (noch) relativ unbekannt und zogen studienbedingt in letzter Zeit nach Münster.

Dabei soll Catharina Adamek den in der Hinrunde aufgetretenen Mangelbedarf im Sturm abdecken. Die Angreiferin besitzt eine gute Technik, pausierte zuletzt ein Jahr. Für die perfekten Zuspiele auf Adamek könnte Birthe Schrader sorgen. Die 20-Jährige beschreibt Frankrone als "begnadete Fußballerin". Schrader soll die Lücke von Sarah Heinlein füllen, die nach starken Leistungen den Sprung zurück in den Landesliga-Kader der 1. Mannschaft schaffte.

Außerdem kommen Pia Brinkmann und Sophie Zöphel neu an die Egelshove. "Auch die beiden sind auf einem sehr guten Weg, werden uns sicherlich stärker machen", so Frankrone. Brinkmann ist für eine Außenposition eingeplant, Zöphel spielte bei ihrem Ex-Klub in der Verteidigung. "Ich könnte mir aber vorstellen, sie zum Beispiel auch auf der Sechs einzusetzen", erklärt ihr Coach.



DEVK
MS-Sport-Depot



Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Müller Touristik
Reiseagentur Meimberg
ExKern GmbH & Co.KG
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Krombacher Pils
Paintball in Roxel
albertus design - Mediengestaltung
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Natrup Bauunternehmung
Nordenia International AG
Piening Personal
Kartenbundesliga.de
Sport Scholarships
Elektro Goldmann
Welling - creativ in grün
Kampfsportschule Kempokai
RA Philipp Hagemann
Krankengymnastik Georg Janzing
Malermeister Dirk Lampe