Suchbegriff:

Verkehrte Welt auf'm Borussen


Von Matthias Brockhoff

(22.09.11) Der Schlüssel zum vierten Sieg in ebenso vielen Spielen waren Borussia Münsters gut getretene Standarts. Im Heimspiel gegen den TuS Altenberge war Borussia zwar über weite Strecken das unterlegene Team, aber zweimal nach Ecken erfolgreich und gewann schließlich klar mit 3:0. Dementsprechend war Borussia Trainerin Irmi Venschott zwar mit dem Ergebnis zufrieden, gab aber zu, dass Altenberge - insbesondere in der ersten Halbzeit - die klar bessere Mannschaft war.

" Da sind wir nur hinterhergelaufen", sagte Venschott. Der TuS vergab beste Torgelegenheiten durch Lea Drewer und Andrea Bexten, die frei vor dem Tor stehend mit voller Kraft über den Kasten schoss, anstatt den Ball ins Tor zu schieben. Kurze Zeit vorher waren die Frauen von der Grevingstraße aus heiterem Himmel in Führung gegangen. Pia von Dauwitz hatte nach einer Ecke das 1:0 erzielt (7.).

Anke Düro legte mit einem 25-Meter-Schuss das 2:0 nach (22.). "Die kommen zweimal vor unser Tor und machen zwei Tore", berichte TuS-Coach Hans-Jürgen Albrecht. In der Halbzeitpause setzte es dann eine Standpauke für die Borussia-Frauen, doch nach Wiederanpfiff war wiederum Altenberge am Drücker. Andrea Bextens zweiter Schuss aus kurzer Distanz war diesmal aber "mehr ein Rückpass" (Albrecht).

So erhöhte Borussia durch Julia Schulte auf 3:0 (50.), die wiederum nach einer Ecke traf, später aber völiig unnötig nach zweimaligen Meckern Gelb-Rot sah (80.).

Borussia Münster - TuS Altenberge     3:0 (2:0)
1:0 von Dauwitz (7.), 2:0 Düro (22.),
3:0 Schulte (50.)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4