Suchbegriff:

Witt vermisst die Konstanz über 90 Minuten


Von Christian Lehmann

(12.12.11) Einer vor allem taktisch bärenstarken ersten Hälfte ließ Wacker Mecklenbeck in der Partie beim BSV Heeren eine schwache zweite folgen. Dass die Partie nach einer Wacker-Führung zur Pause gegen den Tabellenzweiten 1:5 (1:0) endete, war also nicht verwunderlich. "Wir haben mit einigen strittigen Entscheidungen gehadert. Die Niederlage war allerdings verdient, weil wir die Konstanz über 90 Minuten vermissen lassen haben", meinte Witt.

Im ersten Durchgang war Wacker das bessere zweier fast gleichwertiger Teams. Bereits nach fünf Minuten hätte es 0:1 stehen können, doch Ellen Jahnke wurde nach einem vermeintlichen Foulspiel zurück gepfiffen (Witt: "unverständlich"). Nach 33 Minuten klappte es dann aber mit der Führung für Wacker: Evelyn Hölker setzte sich über außen durch und bediente Sarah Heinlein, die zum 1:0 einnetzte. Aufgrund einer guten Raumaufteilung der Wacker-Spielerinnen versuchte es Heeren mit vielen langen Bällen, ohne Erfolg.

Nach der Pause wurde den Gastgeberinnen schnell ein Handelfmeter zugesprochen, Sabrina Wind war der Ball an den Arm gesprungen (47.). "Wenn der Schiedsrichter den gibt, muss er uns später auch einen Strafstoß geben. Unberechtigt war der Elfer jedoch nicht", gab Witt zu. Das 2:1 (61.) stellte dann endgültig den Spielverlauf auf den Kopf, Wacker war eigentlich näher am 1:2. Nachdem Maike Bertram den Ball an den Pfosten gesetzt und Sabrina Wind den Abpraller über die Linie bugsiert hatte, entschied der Referee wenig später auf Handspiel von Wind (62.). Direkt in der Drangperiode der Gäste markierte Heeren dann auch noch das 3:1 (74.). Danach gingen die Köpfe nach unten bei der Witt-Elf. Die Gastgeberinnen bauten das Ergebnis durch zwei weitere Tore (76./85.) auf 5:1 aus.

BSV Heeren - Wacker Mecklenbeck     5:1 (0:1)
0:1 Heinlein (33.), 1:1 (47.),
2:1 (61.), 3:1 (74.),
4:1 (76.), 5:1 (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4