Suchbegriff:

Joker Lemcken sticht und entscheidet das Derby


Von Christian Lehmann

(07.11.11) Die Fußballerinnen des SC Gremmendorf lieferten im Heimspiel gegen den haushohen Favoriten aus Mecklenbeck eine couragierte Leistung ab. Dennoch reichte es nicht zu einem Punkt für die Mannschaft von Karl-Heinz Sandkühler. Wacker siegte letztlich mit 2:1 (0:0). Matchwinnerin für die Elf von Oliver Witt war Co-Trainerin Wencke Lemcken, die kurz vor Schluss eingewechselt wurde und das entscheidende Tor erzielte.

Wacker tat sich im ersten Durchgang gegen tief stehende Gremmendorferinnen, die ohne Astrid Lindemann auskommen mussten, sehr schwer und wurde vornehmlich durch Fernschüsse gefährlich. "Bis zum Sechzehner war das in Ordnung, wir haben aber vor dem Tor viel zu verhalten agiert", analysierte Witt. Die besten Chancen für die Gäste besaßen Sabrina Wind (20.) und Maike Bertram (26.). Riesenglück hatte Wacker, als Liana Borges nach einer tollen Kombination über Filipa da Silva Campos und Nicole Enneking zu überrascht war, dass sie die Kugel so freistehend serviert bekam und an Jana Hallau scheiterte. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Wind verschießt Foulelfmeter

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Nach einem Freistoß markierte Daniela Karmann die Führung für die Gastgeber (51.), dies allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, wie Witt anmerkte. Das Spiel wurde nun munterer, Wacker antwortete mit dem Ausgleich durch Laura Bader, die sich auf der rechten Seite durchgetankt hatte (55.). Nach einem Foul an Maike Bertram hatte Sabrina Wind per Elfmeter die Riesenchance zur Führung, doch sie setzte den Ball neben das SCG-Tor (62.). Diesen psychologischen Vorteil wollte Gremmendorf nutzen, die Sandkühler-Elf suchte ihr Heil in der Offensive. Nicole Enneking scheiterte mit einer Direktabnahme (65.).

Doch Wacker hatte letztlich das bessere Ende für sich. Witt, der zur Pause schon Michelle Payonk gebracht hatte, wechselte mit Wencke Lemcken die dritte Stürmerin ein und setzte alles auf eine Karte. Das zahlte sich aus, den nach einer tumultartigen Szene stocherte die Co-Trainerin das Leder fünf Minuten vor dem Ende über die Linie. Davon erholte sich der SCG nicht mehr. "Wenn du unten stehst, hast du einfach das Pech am Stiefel. Wir haben heute vorbildlich gekämpft. Vor allem Leonie Deiters und Janina Frankrone haben sich ein Sonderlob verdient. Auch Liana Borges war nach der Pause richtig stark. Ärgerlich, dass wir wieder keine Punkte haben", haderte Gremmendorfs Coach Sandkühler nach dem Spiel. Sein Gegenüber atmete tief durch: "Der Sieg war verdient, auch wenn wir eine schwache Leistung gezeigt haben. Es liegt uns einfach nicht, wenn wir das Spiel machen müssen."

SC Gremmendorf - Wacker Mecklenbeck     1:2 (0:0)
1:0 Karmann (51.), 1:1 Bader (55.),
1:2 Lemcken (85.)
Bes. Vork.: Wind (Wacker) verschießt Foulelfmeter (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (149 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4