Suchbegriff:

Westfalenliga

Gesetze des Derbys hebeln Ostbevern bei Fortuna aus

(10.10.10) Alles roch nach einem Sieg für Ostbevern im Derby der Westfalenliga. Fortuna, derzeit personell arg gebeutelt und auf dem vorletzten Platz, war kasser Außenseiter. Doch mit Mut, Courage und dem Glück des Tüchtigen punktete der Gastgeber durch ein 1:1 (1:0). Der BSV Ostbevern war zwar das stärkere Team, doch im Abschluss versagten die Nerven. "Mit dem Punkt hätten wir wirklich nicht gerechnet", meinte BSV-Trainer Ralf Laukötter. Sein Gegenüber, Frank Schlichter, sagte: "Wir müssen uns zurzeit alles hart erarbeiten. Zudem spielten die Emotionen in diesem Derby sicher auch eine Rolle."

Fortuna spielte mit der Keckheit eines Teams, das nichts zu verlieren hat. Die Vierer-Kette stand denkbar offensiv, die gegnerischen Aktionen wurden schon tief in dessen Hälfte gestört. Und vor dem eigenen Tor half das Glück. Weder Ostbeverns Daniela Brauks Kopfball (8.) noch die Torschüssen von Alexandra Füchtenbusch, Sahrah Fipke oder Petra Groth fanden ihren Weg ins Fortuna-Tor. Zudem sorgte die Führung der Gastgeberninnen nach einem Freistoß für zusätzliche Verunsicherung. Sabrina Deddens schoss am zweiten Pfosten lauernd einen hereingegebenen Freistoß zur Führung ein. Klar, dass die verpassten Gelegenheiten Ostbeverns nun doppelt weh taten.

Weh taten der Fortuna aber mit fortschreitender Zeit auch die Beine. Denn ohne Spielerinnen auf der Ersatzbank gab es keine Chance, sich fit zu wechseln. Vor allem als dann Stefanie Heitfeld, die in Lisa Angsmann zumeist eine aufmerksame Bewacherin hatte, den Ausgleich in der 67. Minute erzielte, zog sich die Abwehr Münsters immer weiter zurück, verrammelte förmlich den eigenen Kasten. "Da haben wir dann keine Lücke mehr gefunden", stellte Schlichter jedoch noch einmal ausdrücklich heraus, "dass wir einen Sieg eigentlich verdient gehabt hätten bei unseren Feldvorteilen." Das sah Laukötter mit seinem Punkt natürlich ganz ähnlich: "Wir waren konzentriert, positionstreu und sehr selbstbewusst im Spiel. Das hat mich sehr gefreut."

BSV Fortuna Münster - BSV Ostbevern     1:1 (1:0)
1:0 Deddens (27.), 1:1 Heitfeld (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4