Suchbegriff:

Westfalenliga

Allein der Druck von der Fortunen-Bank fehlt

(17.10.10) Die längste Praline der Welt ist es vielleicht noch nicht, doch der BSV Fortuna Münster befindet sich auf einem guten Wege wie es scheint. Zumindest Trainer Ralf Laukötter lobte seine Spielerinnen nach der 0:3 (0:2)-Niederlage bei Concordia Flaesheim: "Es hat uns nie interessiert, dass Flaesheim Tabellenführer ist, wir haben die ganze Zeit auf Augenhöhe mitgespielt."

Dass es nicht zu einer Überraschung reichte, lag vor allem an der Chancenausbeute. Als einzige Spitze hinterließ Natascha Borkhoff für ihre Verhältnisse - sie spielte in der letzten Saison noch in der Kreisliga mit der zweiten Mannschaft - einen guten Eindruck, doch entscheidende Akzente, wie sie eine Steff Hekkens oder Andrea Heester zu setzen vermögen, gelang ihr gegen eine starke Verteidigung nicht. "Das kann man auch nicht von ihr erwarten. Wichtig ist auch vielmehr, dass die Mannschaft geschlossen auftrat, viel Ballbesitz hatte und durch gute Kombinationen das Spiel aufbaute", so Laukötter. Was setzt noch fehle, sei vor allem ein stärkerer Kader, um auch von der Bank her mal Druck erzeugen zu können.

Flaesheim ging bereits nach einem langen Ball ins Zentrum in der 12. Minute in Führung. Ein Kopfballtor kurz vor der Pause kam zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn die Fortuna war einem Ausgleich recht nah. Das 3:0, das schön herausgespielt war, besiegelte schließlich die münstersche Niederlage, die aber niemanden wirklich enttäuschte.

Concordia Flaesheim - BSV Fortuna Münster     3:0 (2:0)
1:0 Flaesheim (12.), 2:0 Flaesheim (44.),
3:0 Flaesheim (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4