Suchbegriff:

Kinderhaus entscheidet Spitzenspiel spät für sich


Von Markus Peters

(22.05.12) Ein spannendes Top-Spiel sahen die Zuschauer der Partie des Tabellendritten BSV Fortuna Münster II und dem Tabellenzweiten Westfalia Kinderhaus II. Insgesamt fielen fünf Tore, mit 3:2 behielt die Westfalia die Oberhand und festigte somit den zweiten Tabellenplatz, fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften nun nach dem direkten Duell.

Die Westfalia ging in einer ausgeglichenen Partie in der 31. Minute in Front. Kathrin List zog aus 30 Metern ab und traf unhaltbar zur Führung. „Das war ein Schuss wie an der Schnur gezogen“, staunte BSV-Coach Hannes Ries. Die Freude der Westfalia währte jedoch lediglich sechs Minuten, dann glich Pia Loddenkemper nach schöner Einzelleistung zum 1:1 aus. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause ging der BSV dann erstmalig in Führung. Nach einem Eckball von Loddenkemper stieg Sandra Skiba hoch und vollendete mit einem schönen Kopfball zum 2:1 (51.). Doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand, zwei Minuten später traf Anna Bobak zum 2:2-Ausgleich. In den letzten 20 Minuten hatte Kinderhaus dann mehr vom Spiel. Zunächst scheiterte die Westfalia noch an Torhüterin Anja Herold im Kasten des BSV, die optische Überlegenheit drückte sich dann aber in der 82. Minute auch in Toren aus. Kapitänin Annette Schute traf zum umjubelten 3:2 für Kinderhaus und sorgte so dafür, dass ein enges und spannendes Spitzenspiel mit einem Auswärtssieg endete.

„Kinderhaus hat in der Schlussviertelstunde den größeren Willen gehabt, das Spiel zu gewinnen. Da fehlt uns mit der Bezirksliga im Hinterkopf der letzte Biss“, analysierte Ries nach der Partie und fügte an: „Es war ein verdienter Sieg für Kinderhaus, auch wenn das Spiel auch 3:3 hätte ausgehen können. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich dennoch zufrieden, es war ein Kreisliga-Spiel auf höchstem Niveau.“

BSV Fortuna Münster II – Westfalia Kinderhaus II     2:3 (1:1)
0:1 List (31.), 1:1 Loddenkemper (37.),
2:1 Skiba (51.), 2:2 Bobak (53.),
2:3 Schute (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4