Suchbegriff:

Ein Kaiser für Altenberge


Von Christian Lehmann

(14.04.13) Bei den Frauen des TuS Altenberge hat sich am Wochenende Erfreuliches getan. Die Mannschaft eroberte nicht nur die Tabellenspitze in der Kreisliga, sondern hat auch noch einen Nachfolger für den scheidenden Coach Hans-Jürgen Albrecht gefunden, der zum SC Preußen Borghorst wechselt. Dietmar Kaiser übernimmt ab Sommer.

„Dietmar Kaiser ist seit zwölf Jahren im Damenfussballbereich tätig“, gibt Fussballabteilungsleiter Stefan Roters an. Kaiser trainierte von 2003-2008 die 1. Frauenmannschaft des SuS Neuenkirchen in der Bezirksliga, um dann ein Jahr Preußen Borghorst in der Westfalenliga zu coachen. Seit 2009 gab er sein Wissen in unterschiedlichen Trainerpositionen bei Borussia Emsdetten weiter.  Er trainierte dort sowohl die 1. Damenmannschaft in der Landesliga als auch zurzeit die U17-Mädels in der Bezirksliga.

"Eigentlich wollte ich aufhören"

„Eigentlich wollte ich ja als Trainer aufhören, aber als das Angebot vom TuS kam, die mit ihren Trainingsmöglichkeiten überdurchschnittlich im Fussballkreis sind und ich eine junge, gute Truppe gesehen habe, reizte mich die Aufgabe dann doch,“ gab Kaiser unumwunden zu.

Ob Kaiser in der nächsten Saison einen Kreis- oder Bezirksligisten trainieren wird, ist noch offen. Als neuer Tabellenführer haben die  TuS-Damen derzeit alle Möglichkeiten den angestrebten Aufstieg zu verwirklichen. „Das würden wir dem jetzigen Trainer Hans-Jürgen Albrecht wünschen, der seine tolle Arbeit mit dem Aufstieg krönen könnte,“ gaben Frauenfußball-Obmann Jens Kühnrich und Roters unisono an.

Nachdem nun der Trainer feststeht, erfolgen die Gespräche mit den Spielerinnen. „Wir haben aber schon Signale aus der Mannschaft erhalten, dass alle den erfolgreichen Weg weiter mitgehen wollen – egal in welcher Liga,“ freut sich Jens Kühnrich über einen starken Damen-, bzw. Mädchenbereich, der mit allen Mannschaften von der U9 bis U17 besetzt ist. „Alle Trainer machen tolle Arbeit, sonst wäre eine durchgänge Besetzung aller Jahrgänge im Mädchenbereich gar nicht möglich,“ nennt Roters den Grund für den Erfolg. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4