Suchbegriff:

Saxonen-Sturm nicht zu bändigen


Von Clarissa Cotta

(28.10.14) Gegen Sonja Schlicht und Mareike Ficht im Sturm vom TuS Saxonia fanden die Gäste vom Ems Westbervern einfach kein Mittel! Beide Stürmerinnen erzielten jeweils ein Hattrick beim 7:2 (3:0)-Heimsieg für Saxonia. Die zweite gute Nachricht des Tages erfolgte wenig später. Weil Wackers Reserve am Aasee verlor, darf sich Saxonia über die Tabellenführung freuen.

Die Partie startete fulminant, als nach gefühlten 20 Sekunden das erste Tor fiel. Saxonia hatte Anstoß und es ging ganz schnell. Der Ball wurde zurück gespielt in die Abwehrreihen und von dort schnell bis in die Spitze, wo Mareike Ficht auf links kurz vor der Torhüterin querlegte auf die mitgelaufene Sonja Schlicht. Diese schob den Ball über die Linie und es stand bereits 1:0 für die Gastbeberinnen. Nachdem Westbevern den Start etwas verschlafen hatte, brachten die Gäste sich jedoch mehr und mehr ins Spiel ein. Auch das schnelle Sturmduo auf der anderen Seite bestehend aus Maren Loddenkötter und Anna Lienemann erspielte sich einige Chancen. Doch in der 24. Spielminute war es erneut Schlicht für die Saxoninnen, die einnetzte. Die Vorlage kam erneut von Ficht, dieses Mal von der rechten Seite und Schlicht schob platziert zum 2:0 ein. Zehn Minuten später machte Schlicht dann ihren Hattrick perfekt: Nachdem sie sich allein durchgesetzt hatte, schoss sie aus rund zwölf Metern und brachte das Leder im Tor unter. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Zweiter Hattrick Ficht

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein Spiel auf das eine Tor. Es dauerte nur fünf Minuten, bis der Ball erneut im Tornetz zappelte. Doch dieses Mal erzielte Ficht das Tor. Nachdem sie sich im Strafraum durchgesetzt hatte, schoss sie den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz (50.). Das Gleiche zeigte Ficht sechs Minuten später erneut und es stand 5:0 (56.). Und auch Ficht machte vier Minuten später ihren Hattrick. Dieses Mal kam der Querpass in die Mitte von Schlicht und Ficht vollendete zum Tor.

Mit diesem Polster im Rücken vollzog das Trainer-Gespann um Marc Dillmann und Manuel Lores einen Dreifach-Wechsel, was etwas Unruhe in das Spiel der Gasgeberinnen brachte. Dies erkannte die Elf von Westbervern und nutzte schnell ihre Chance zum Anschlusstreffer. In der 68. Spielminute konterte Westbevern erfolgreich und Loddenkötter machte nach Zuspiel von Lisa Zischke den 1:6-Anschlusstreffer.

In der Schussphase fielen dann noch zwei Tore. Laura Austermann drückte in Abstaubermanier in der 84. Spielminute den Ball noch über die Linie, nachdem Ficht sich im Strafraum bereits durchgesetzt und auch die Torhüterin überwunden hatte. Das letzte Tor der Partie erzielten dann aber die Gäste aus Westbervern. Lienemann traf in der 86. Minute zum 2:7-Endstand aus Sicht ihrer Mannschaft.

"Die beiden Gegentore ärgern mich, dass hätte nicht sein müssen. Ansonsten passte es an diesem Tag", sagte Dillmann nach der Begegnung. "Wir konnten die Stürmerinnen einfach nicht kontrolieren. Der Sieg auch in dieser Höhe ist gerechtfertigt", räumte Jürgen Roreger, der Trainer von Westbevern, nach der Partie ein.

TuS Saxonia - Ems Westbevern     7:2 (3:0)
1:0 Schlicht (01.), 2:0 Schlicht (24.),
3:0 Schlicht (34.), 4:0 Ficht (50.),
5:0 Ficht (56.), 6:0 Ficht (60.),
6:1 Loddenkötter (68.), 7:1 Austermann (84.),
7:2 Lienemann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4